Apple sucht nach Mitarbeitern für ersten Store in Wien

Holger Eilhard 1

Im vergangenen August gab es zuletzt Gerüchte über Apples Einzug in die Kärtnerstraße in der Wiener Innenstadt. Nun sucht Apple ganz offiziell nach neuen Mitarbeitern.

Apple sucht nach Mitarbeitern für ersten Store in Wien
Bildquelle: Wiener Innenstadt/Google Maps.

Apple kündigte offiziell an, dass man in Wien den ersten Store in Österreich eröffnen wird. Gegenüber derStandard.at sagte der Konzern:

Unsere Apple Stores in Europa sind bei den Kunden unglaublich beliebt, und wir freuen uns darauf, unseren ersten in Österreich zu eröffnen. Wien ist eines der bedeutendsten Kulturzentren Europas, und wir bauen jetzt das Team auf, das unseren Kunden dort die Services, Schulungen und Unterhaltung bieten wird, die von Apple-Kunden weltweit so geschätzt werden.

iPhone 7 bei DeinHandy.de bestellen *

Auch Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts bestätigte die Pläne via Twitter und sagte, dass man derzeit das Team für den Store zusammenstellt. Die entsprechenden Stellenangebote können auf Apples Seite eingesehen werden.

Apple Flagship Store Union Square San Francisco Opening.

Apple wird wohl, wie bereits im August berichtet, in der Kärntner Straße 11 einziehen. Zuvor war dort eine Esprit-Filiale zu finden. Den Umbau will sich Apple angeblich 35 Millionen Euro kosten lassen, eine Eröffnung könnte noch im Sommer 2017 stattfinden.

Quelle: Angela Ahrendts/Twitter, derStandard.at

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung