Erste Apple Stores der „nächsten Generation” sollen im Herbst öffnen (Update 2)

Holger Eilhard 10

Im Rahmen der Bauplanung eines neuen Apple Stores in Memphis, Tennessee hat Apple Details zur nächsten Generation seiner Stores genannt. Das neue Design wird ab Herbst in den ersten Apple Stores zu sehen sein.

Erste Apple Stores der „nächsten Generation” sollen im Herbst öffnen (Update 2)

Wie Memphis Daily News (via 512pixels.net) berichtet, hat Apple ein neues Design für seine Stores angekündigt.

So soll in Germantown, Tennessee, einem Vorort von Memphis, ein neuer Apple Store entstehen. Rick Millitello hatte am 25. August die Pläne für das Unternehmen aus Cupertino gegenüber den Behörden präsentiert. Diese haben Apples Pläne für den neuen Store einstimmig akzeptiert.

Der Store soll laut Millitello einer der ersten Stores in den USA sein, der das neue Design-Konzept erhalten soll. Dieses Konzept enthält – wenig überraschend – eine große Glasfront sowie mattes Granit.

Im Inneren sollen Tische aus Eiche zu finden sein, die von wechselnden Elementen begleitet werden. Dies beinhaltet unter anderem Pflanzen, Bildschirme mit wechselnden Grafiken und Kunstwerke. Inwiefern die Neuerungen Einfluß auf die ausgestellten Geräte haben wird, ist noch nicht bekannt.

Das neue Design wird bereits im kommenden Herbst in ersten Stores ankommen. Welche Stores Apple konkret aktualisieren wird, ist nicht bekannt. In den USA soll der neue Store in Memphis einer der Ersten mit dem neuen Design sein.

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um einen neuen Look für die Apple Stores. So hatte Tim Cook etwa explizit die Gestaltung der Apple Stores in den Aufgabenbereich des Chief Design Officers, Jony Ive, gelegt.

In den vergangenen Wochen hatte Apple einige Änderungen an den Stores vorgenommen. Unter anderem die iPads, die als Smart Signs neben den ausgestellten Geräten zu finden waren, sind mittlerweile verschwunden. Der iPod ist unterdessen nur noch als Zubehör in den Regalen zu finden.

Update: Apple Insider hat mittlerweile ein erstes Foto der Präsentation in Tennessee ergattern können:

Update 2: Das Video der Präsentation (Timcode: 1h31m) ist auf der Website von Germantown zu finden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung