Erste Bilder aus Apples neuem Flagship-Store in San Francisco

Holger Eilhard 1

Am kommenden Samstag wird in San Francisco am Union Square der neue Flagship Store offiziell eröffnet. Ausgewählte Beobachter durften den neuen Store jedoch bereits heute begutachten.

Begrüßt wurden die Medien-Vertreter von Angela Ahrendts, Apples Retail-Chefin, die die neuen Angebote im Store beschrieb. Die Türen des Stores sind fast 13 Meter breit und öffnen einen fast genauso weiten Weg in das zweistöckige Gebäude:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Schönster Apple Store der Welt: Der neue Tempel des iPhones

TechCrunchs Matthew Panzarino sowie Rene Ritchie von iMore veröffentlichten auf Twitter eine Reihe von Bildern aus dem Flagship Store am Union Square.

Laut Apple beschäftigt man am neuen Standort mehr als 350 Mitarbeiter. Zum Vergleich: der alte Store, der nur wenige Schritte entfernt ist, öffnete im Jahr 2004 mit rund 100 Mitarbeitern.

Wie schon bei anderen Store-Eröffnungen in der jüngeren Vergangenheit zu sehen war, bietet auch der neue Store in San Francisco ein gigantisches 6K-Display. Apple bezeichnet diesen Bereich rund um das Display als das „Forum“, in dem Künstler, Fotografen, Musiker, Entwickler, etc. in Zukunft ihre Arbeit den Besuchern demonstrieren werden.

Die Genius Bar heißt in den großen Apple Stores ab sofort „Genius Grove“:

Als „The Avenue“ bezeichnet Apple neue, kleinere Bereiche im Store in dem Mitarbeiter, wie zum Beispiel der neue „Creative Pro“, Zubehör demonstrieren werden.

Im „Plaza“, das ebenfalls nur in den wichtigen Stores – wie dem in San Francisco – zu finden sein wird, werden unter freiem Himmel unter anderem Musiker und andere Künstler zu sehen sein. Dieser Bereich ist der Öffentlichkeit 24 Stunden am Tag zugänglich – inklusive kostenlosem Wi-Fi-Zugang.

Der so genannte „Boardroom“ richtet sich an geschäftliche Kunden, in dem Apple Unternehmer, Entwickler und andere kleine und mittelständische Unternehmen beraten wird.

Am kommenden Samstag ab 10 Uhr kann die Öffentlichkeit den neuen Store am Union Square in San Francisco besuchen.

iPad Pro 9,7″ im Test

iPad Pro 9,7 Zoll im Test.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung