Köln: Zweiter Apple Store eröffnet am 25. März

Thomas Konrad

Kölns zweiter Apple Store öffnet am 25. März seine Pforten. Gut zwei Jahre hat Apple an dem Ladengeschäft in der Schildergasse gearbeitet.

Auf seiner Retail-Website hat Apple die Eröffnung offiziell angekündigt (via Apfelpage). Der Laden befindet sich in bester Lage: Die Schildergasse gehört zu den am meisten besuchten Einkaufsstraßen in Europa.

MacBook Pro (2016) bei Apple

Erste Berichte über einen Apple Store in der Kölner Innenstadt gab es schon im Jahr 2012 — seither mehrten sich Fotos der Baustelle, die Rückschlüsse auf dem Bauherren zuließen. Ende Januar wurde schließlich das Apple Logo an der Fassade angebracht.

Apple Flagship Store Union Square San Francisco Opening.

Wie Apfelpage berichtet, hat Apple das Verkaufsteam bereits zusammengestellt. Angeblich gehören zum neuen Personal auch bestehende Apple-Angestellte aus dem zweiten Kölner Apple Store. Der befindet im Westen der Stadt, in Köln-Weiden. Eine genaue Uhrzeit für die Eröffnung hat Apple noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: Apple

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung