Nachdem es erst gestern neue Berichte zu einem möglichen Apple Store in Wien gab, gibt eine Stellenanzeige vom 16. August nun weitere Hinweise auf erste Stores in Österreich.

Eine Suche nach Jobs bei Apple in Österreich – nach der gestrigen News über einen ersten Apple Store in Wien – ergab unter anderem die bei job.kurier.at und Karriere.at veröffentlichten Ausschreibungen der ISG Personalmanagement GmbH.

Gesucht wird nach einem „Apple Shop Manager (m/w)“ in Graz, Salzburg und Wien, die dort einen Shop leiten sollen. Die Stellenanzeige geht weiter mit folgenden Details:

Im Rahmen einer Festanstellung (29 h/Woche) bei Apple Österreich übernimmst du Verantwortung für einen eigenen Apple Shop mit dem Ziel, diesen erfolgreich zu betreuen, (weiter) auszubauen und die Verkaufszahlen langfristig zu steigern. Begleitet wird die Betreuung des Shops, allem voran durch die Beratung der Kunden. Erfahrung im Vertrieb sowie in der Verkaufsberatung sind dafür empfehlenswert.

Abgesehen vom Verkauf von Apple Produkten und einer lösungsorientierten Beratung, besteht der Arbeitsalltag vor allem darin, die Mitarbeiter des Marktes zu motivieren und deren Skills zu verbessern.

Etwas überraschend bei der Anzeige ist die 29-Stundenwoche nebst Teilzeit-Kategorisierung als Manager in einem Apple „Shop“ – nicht etwa einem Apple „Store“.

Die Ausschreibung nennt als Termin für die letzte Möglichkeit zur Einsendung der Bewerbung den 16. September 2016.

Die Stellenausschreibung folgt dem gestrigen Bericht, demzufolge Apple in der Kärntner Straße in der Wiener Innenstadt den ersten Apple Store in Österreich eröffnen werde.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Schönster Apple Store der Welt: Der neue Tempel des iPhones

Das iPad Pro 9,7″ im Test

iPad Pro 9,7 Zoll im Test.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.