androidnext-blub! 38: How delightfully British, indeed

Amir Tamannai 28

Thank god it’s friday and god save the queen — zwei Aussagen, die auf die 38te Ausgabe des blub! wie Fish zu Chips passen: Die androidnext-Chaps melden sich in dieser Woche aus der Hauptstadt des Commonwealth, um euch mit Gedanken zum Huawei Ascend P6, Android 5.0 Key Lime Pie und dem nunmehr beschlossenen Wegfall der Roaming-Gebühren zu versorgen. Außerdem gibt es noch einen tollen Einblick in die Parkour-Fähigkeiten Franks und meiner einer.

Die Houses of Parliament und der landläufig Big Ben genannte Glockenturm sind eine glorious-imperiale Kulisse und insofern als Hintergrund für den androidnext-blub! #38 gerade gut genug. Aber warum London? Jetten diese crazy androidnextler jetzt etwa quer durch Europa, nur um den Podcast möglichst abwechslungsreich zu gestalten? Natürlich sind wir aus gegebenem Anlass auf die Insel gereist: Huawei hat am Dienstag das schlanke Ascend P6 in der britischen Haupstadt präsentiert, Samsung diverse S4-Derivate, die Galaxy NX-Kamera und das imposante ATIV Q Dual OS-Tablet. Letztere Veranstaltung lag zum Zeitpunkt des Drehs allerdings noch in unseren relativen Zukunft und so diskutieren wir am Themseufer lediglich das P6, sprechen darüber, das Android 5.0 auch Geräten mit weniger imposanten Leistungsdaten gut tun soll und freuen uns über die von der EU beschlossene Abschaffung der Roaming-Gebühren, richten aber auch warnende Worte gen Brüssel. Und von unserer sportlichen Seite zeigen wir uns auch noch. Also: Have a whale of fun watching, mates!

Na, sind der Frank und ich nun spitzenmäßige Parkour-Läufer, oder nicht? Während ihr darüber noch in Ruhe nachdenken könnt, listen wir hier mal die relevanten Links zu den im blub! besprochenen Tehmen auf:

Das war’s für diese Woche. Wir hoffen, ihr hattet beim Zusehen so viel Spaß, wie wir beim Drehen (my, what a sweaty day it was …), verbleiben mit den kindest regards und best wishes from London und wünschen euch ein sonniges, nicht allzu heißes und vor allem entspanntes Wochenende.

Cheers!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung