Anomaly 2: Fortsetzung des Tower Offense-Krachers kommt im Herbst

Lukas Funk 1

Mit Anomaly Warzone Earth hatte Entwickler 11 Bit Studios seinerzeit ein neues Genre erschaffen: Statt Gegnermassen durch das geschickte Platzieren von Türmen abzuwehren, schlägt man sich auf die Seite der angreifenden Einheiten. Für Herbst wurde nun die offizielle Fortsetzung Anomaly 2 angekündigt, welche unter anderem Mehrspielerduelle verspricht.

Anomaly 2: Fortsetzung des Tower Offense-Krachers kommt im Herbst

Das Tower Defense-Genre ist besonders auf Touchscreen-Geräten gleichermaßen bekannt und beliebt: In Wellen anstürmende Bösewichte aller Couleur müssen durch das taktische Platzieren und Upgraden von Verteidigungsanlagen daran gehindert werden, zur heimischen Basis vorzudringen. Im vergangenen Jahr drehte die Spieleschmiede 11 Bit Studios den Spieß um und platzierte den Spieler auf der Seite der Angreifer, wo er sich zunächst in Anomaly Warzone Earth durch Häuserschluchten auf der ganzen Welt, später in Anomaly Korea speziell durch die ostasiatische Halbinsel kämpfen musste.

Im Herbst dieses Jahres wird nun das offizielle Sequel — trivial Anomaly 2 benannt — für Android, iOS und Blackberry erscheinen. Neben einer grafischen Frischzellenkur wurde auch das Gameplay um einige Mechaniken erweitert. So zeigt der hübsch anzusehende Trailer oben beispielsweise, wie sich Panzer auf dem Schlachtfeld zu imposanten Mechas transformieren. Viel interessanter ist aber der ebenfalls neue Multiplayer-Modus, in welchem ein Spieler wie gewohnt die angreifende Armee befehligt, während der zweite in klassischer Tower Defense-Manier mit Türmen dagegen hält. Inhaltlich behandelt auch der zweite Teil die Invasion der Erde durch außerirdische Mächte und deren Bekämpfung.

Wer nun von der Spielidee angetan ist und die beiden Vorgänger noch nicht kennt, kann sich bis zum Herbst die Zeit mit den bereits erhältlichen Prequels vertreiben: Für jeweils 3,69 Euro sind diese im Play Store verfügbar und scheinen mit einer durchschnittlichen Wertung von 4,5 bzw. 4,4 Sternen nicht nur unserer Redaktion gut gefallen zu haben.

Download: Anomaly Warzone Earth (3,69 Euro)

Anomaly Warzone Earth (3,69 Euro) qr code

Download: Anomaly Korea (3,69 Euro)

Anomaly Korea (3,69 Euro) qr code

[via Android Gamers]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung