Schnickschnack, Schnulli, Gadgets – es muss ja nicht immer ein praktisches Smartphone oder eine tolle App sein, Geld kann man auch sehr spaßig für Dinge ausgeben, die man eigentlich nicht braucht, die aber unser Herz erfreuen. Die App zum Internet-Portal China-Gadgets.de bringt euch ein ganzes Füllhorn solcher Angebote aufs Smartphone.

LED-Lampen, Trolleys in Smartphone-Optik, Spionage-Kugelschreiber oder auch ein wasserlöslicher Bikini – wer gerne solche Produkte kauft oder zumindest in ihnen stöbert, der sollte sich die App China Gadgets einmal ansehen: Die bringt Produkte genau dieses Schlages redaktionell aufbereitet aufs Smartphone und könnte sich so als hilfreich erweisen, wenn man zum Beispiel unterwegs ein Last-Minute-Geschenk bestellen möchte.

Im Hauptmenü der App sind alle aktuellen Gadgets chronologisch gelistet, klickt man drauf, öffnet sich eine umfangreiche Beschreibung des jeweiligen Produktes inklusive Link zum Angebot, der in den meisten Fällen zu ebay führt, und ähnlichen Artikeln. Außerdem lassen sich alle Gadgets auch via E-Mail, Twitter, Facebook oder über jeden anderen in Android integrierten Service weitergeben und für die spätere Verwendung als Favorit sichern. Ebenfalls direkt aufrufbar sind praktischerweise die Nutzerkommentare zum Artikel, die eventuell Aufschluss über die Qualität oder die Sinnhaftigkeit des Objektes der Begierde geben.

China Gadgets - App-Review - androidnext.de

Daneben bietet die App noch einen Reiter mit den Top Gadgets, die die China Gadgets-Redaktion besonders empfiehlt sowie einen dedizierten Kommentarbereich, in dem sich alle abgegebenen Kommentare chronologisch nachlesen lassen – auch so kann man sich eventuell für das eine oder andere Gadget inspirieren lassen. Unter dem Reiter Lesezeichen finden sich alle Produkte, die man sich zuvor für die spätere Bestellung oder erneute Überprüfung zurückgelegt hat.

Bei so vielen Angeboten, wie sie sich in der China Gadgets-App finden, kann man aber schon einmal den Überblick verlieren – wer nicht über alle Angebote informiert werden muss, kann bestimmte Kategorien in den Einstellungen abwählen und so die offerierten Produkte etwas lichten und individualisieren.

Außerdem bietet die China Gadgets-App natürlich auch noch einen Push-Benachrichtigungsservice: Ist dieser eingeschaltet, erhält der Nutzer zu allen Gadgets entsprechende Hinweise in der Benachrichtigungsleiste. Und damit diese einen nachts – wer weiß, wann die China Gadgets-Redaktion das nächste Schnäppchen findet – nicht aus des Schlaf reißen, lassen sich Ruhestunden festlegen, in denen die App dann keinen Mucks von sich gibt.

Besonderes Gimmick ist die Shake-Funktion: Durch Schütteln des Smartphones zeigt die App ein zufälliges Produkt an – könnte einem so manche schwierige Entscheidung im Gadget-Dschungel abnehmen; und Langeweile kommt so auch nicht auf.

Also, wer Gadgets mag, hat mit der China Gadgets-App einen effektiven Begleiter zur Hand, der umfassend und aktuell über ein paar der schönsten Möglichkeiten, Geld auszugeben informiert.

China Gadgets kann kostenlos aus dem Play Store heruntergeladen werden und läuft auf Geräten ab Android 2.2.

Download: China Gadgets (kostenlos)

China Gadgets (kostenlos) qr code

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.