Custom Beam Live Wallpaper: Phase & Sun Beam in allen Farben, mit mehr Optionen

Frank Ritter 3

Kleiner App-Tipp zwischen durch: Das Custom Beam Live Wallpaper stellt das Phase Beam und Sun Beam-Live Wallpaper aus Stock-Android nach, erweitert diese aber um diverse Einstellungsmöglichkeiten; unter anderem können die Farben frei bestimmt werden.

In Android 4.0 Ice Cream Sandwich führte Google ein abstraktes animiertes Hintergrundbild (Live Wallpaper) ein, das sich Phase Beam nannte und sich dezent bewegende Lichteffekte vor einem blau-violetten Farbverlauf zeigte. Das Wallpaper begeisterte offenbar auch Apple, denn auch in iOS 7 wird ein entsprechendes animiertes Hintergrundbild für den Lockscreen eingeführt. Mit Sun Beam erhalten die Google Editions und wohl auch Android 4.3 eine neue Variante des Live Wallpapers, das über eine wärmeren, orange-roten, Farbcharakter verfügt.

custom beam live wallpaper vorschläge

Mit dem von einem unabhängigen Entwickler programmierten Custom Beam Live Wallpaper ist es nun möglich, sich ein „Beam“-Live Wallpaper nach eigenem Gusto einzurichten – mit freier Farbwahl und weiteren Optionen. So ist es in Custom Beam nicht nur möglich, eigene Farben für den Gradienten (Farbverlauf) im Hintergrund zu definieren, sondern auch Winkel und Geschwindigkeit der Lichteffekte nach eigenem Geschmack festzulegen. Zufällige Farbkombinationen sind möglich, Sun und Phase Beam werden aber auch als Voreinstellungen mitgeliefert.

custom beam live wallpaper settings

Die App ist kostenlos, werbefrei und erfordert keine Berechtigungen. Wer Ressourcen-sparsame, abstrakte Live-Hintergrundbilder mag, sollte sich die App also definitiv mal anschauen.

Download: Custom Beam LWP (kostenlos)

Custom Beam LWP (kostenlos) qr code

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung