Mit dem Shooter Shadowgun haben die tschechischen Entwickler von Madfinger Games auf dem Android-OS in Sachen Grafik einen Meilenstein geschaffen; mit der jüngst angekündigten Zombie-Hatz Dead Trigger legen die Entwickler nun nach: Die ersten veröffentlichen Screenshots sehen verdammt gut aus und lassen auf einen weiteren Hit hoffen.

Sieben Screenshots zum kommenden Shooter Dead Trigger hat Madfinger auf Google Plus veröffentlichten – und was wir da sehen, sieht so verdammt lecker aus, dass sich bei mir so ein Bauchgefühl breit macht, als ob uns ein richtiger Knüller ins Haus steht:

Wem das an Vorgeschmack noch nicht reicht, für den haben sowohl Madfinger als auch NVIDIA erste Teaser-Videos hochgeladen, die neben dem Gameplay vor allem auch auf die optischen Unterschiede zwischen der Standard-Android-Version und der Variante, die speziell für Smartphones und Tablets mit Tegra 3-Chipsatz optimiert wurde, eingehen. Wie schon bei Shadowgun trumpft diese mit erweiterten Licht- und Spezialeffekten auf:

[iOS Android] DEAD TRIGGER - E3 2012 OFFICIAL TEASER
[ Android ] DEAD TRIGGER - Tegra 3 features

Story-technisch erwartet uns wohl Standardkost: Eine mysteriöse Infektion verwandelt die netten Menschen in blut- und hirnrünstige Zombies, die es fortan möglichst per Kopfschuss zu erledigen gilt – das hat ja schon zum Beispiel in Doom, der Resident Evil-Reihe, in Left 4 Dead, Dead Rising, Dead Island und natürlich Plants vs Zombies gut funktioniert. Da Dead Trigger eben auch ein „Dead“ im Namen trägt ...

Und das Beste zum Schluss: Wenn alles gut geht, dürfen wir uns noch in diesem Monat auf Dead Trigger für Android freuen – zwar spricht Madfinger selbst noch ganz unkonkret von „coming soon“, wir haben aber an anderer Stelle schon den Juni als Releasemonat trapsen hören. Wir melden es natürlich, sobald ein offizieller Termin anberaumt wurde oder das Game gar seinen Weg in den Play Store findet.

[Update]: Wie NVIDIA-Deutschland soeben offiziell per Pressemitteilung verlautbart hat, soll Dead Trigger Ende Juni erscheinen ... yeaiii![/Update]

Begeistern euch Screens und Videos auch? Steht da ein weiterer Edelshooter für unser Lieblings-OS an? Und was könnte Madfinger in Sachen Gameplay bei Dead Trigger unbedingt besser machen als bei Shadowgun? Eure Meinungen in die Kommentare.

Quelle: Madfinger [via Phone Arena]