Zeit für kluge Fragen und sinnige Antworten, denn auch Aufklärung zum Thema Android ist für uns bei androidnext ein Supergrundrecht: Im fünften F&A erklären Frank und ich, wo das Firmware-Update auf Android 4.2 für das Samsung Galaxy S3 bleiben könnte, wie wir Ingress so finden, ob man sich auf Dauer um seine AMOLED-Screens sorgen muss und wer bei uns der Homo Erectus ist.

 

Samsung Galaxy S3

Facts 
Samsung Galaxy S3

Der F&A wird langsam alt, geht er doch in dieser Woche schon in die fünfte Runde. Das stimmt uns zwar einerseits ein wenig schwermütig (wie alt wird eigentlich so ein F&A im Schnitt?), andererseits freuen wir uns natürlich, dass dieses Format so gut ankommt — denn auch diesmal sind jede Menge Fragen bei uns eingegangen und erneut haben wir uns bemüht, ein unterhaltsames und repräsentatives Potpourri aus diesen für euch zusammenzustellen: Ingress, Galaxy S3, Custom ROMs, Android 4.3, Huawei Ascend P6, eine androidnext-App, Gavin, der Homo Erectus, AMOLED-Displays und die IFA 2013 versprechen jedenfalls Abwechslung.

Hier nochmal alle Themen mit weiterführenden Artikeln im Überblick:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Samsung Galaxy: Diese Smartphones muss jeder kennen

Sind wir also alle wieder ein gutes Stückchen schlauer. Und damit das auch so bleibt, gilt wie immer: Neue Fragen sind sehr gerne gesehen; und noch gerner (jo, gerner!) nehmen wir sie unter dem Video als YouTube-Kommentar entgegen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).