Month: Schickes Kalender-Widget mit vielen Designs heute kostenlos

Tuan Le 7

Wer noch nach einem schicken Kalender-Widget für den Homescreen sucht, sollte sich Month anschauen. Die App zeigt einen kompletten Monat als Widget auf dem Homescreen an und enthüllt beim Antippen noch zusätzliche Informationen über kommende Termine als Pop-Up. Aktuell ist die werbefreie Version der App mit zahlreichen Designs kostenlos verfügbar.

Month: Schickes Kalender-Widget mit vielen Designs heute kostenlos

Kalender-Widgets gibt es sicherlich so einige viele, aber Month (Test) kann mit einigen netten Tricks aufwarten, die definitiv eine Empfehlung wert sind – vor allem jetzt, wo die werbefreie Version mit zwei Themen-Paketen kostenlos verfügbar ist. Normalerweise würde man hierfür 3,86 Euro auf den Tisch legen, es gibt aber neben den beiden aktuell kostenlosen Paketen noch einige weitere, die man sich im Shop hinzukaufen kann. Der Name der App rührt daher, dass das Widget auf dem Homescreen zunächst stets einen kompletten Monat anzeigt, eine Zwei-Wochen-Ansicht oder weitere Formate gibt es nicht. Es handelt sich hierbei nicht um eine eigenständige Kalender-Applikation, synchronisiert werden können aber die Daten aus allen gängigen Konten.

month-kalender-widget-termin
month-kalender-widget-design-2
month-kalender-widget-homescreen

Wer wiederum auf die aktuellen oder anstehenden Termine einen Blick werfen möchte, kann durch Antippen des Widgets ein Pop-Up öffnen, welches in einer Karussell-Ansicht weitere Informationen preisgibt. Der Nutzer kann hierbei auch gezielt filtern, welche Arten von Ereignissen angezeigt werden, etwa nur Veranstaltungen oder Geburtstage. Alles läuft sehr flüssig und ist nett animiert, zudem sind die verfügbaren Designs für das Widget vielfältig, sodass im Prinzip für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Wem die App gefällt, der kann zudem als In-App-Kauf aktuell weitere Premium-Features mit einer Vergünstigung von 60 Prozent erwerben. Zur Aktivierung der werbefreien Version muss kein Code oder dergleichen eigegeben werden – nach der Installation sollte ein Pop-up-Fenster auftauchen, das über die Aktion informiert. Nun muss die App neu gestartet werden, schon ist die Vollversion mitsamt der beiden Themes freigeschaltet.

Month: Calendar Widget
Entwickler: Candl Apps
Preis: Kostenlos

Verwendet ihr Month oder vielleicht ein ganz anderes Kalender-Widget? Sagt es uns gerne in den Kommentaren.

[via MobiFlip]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung