Nexus Prime: Neue Gerüchte, ein ungefährer Termin und ein bisschen Skepsis

Daniel Kuhn 10

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ein Foto des kommenden Nexus-Smartphones gibt es leider nicht. Auf der Verizon Developers Conference in Las Vegas durften die Kollegen von The Droid Guy das Gerät eines Samsung-Mitarbeiters aber zumindest etwas näher in Augenschein nehmen und haben die interessantesten Fakten natürlich in einem Artikel gepostet. Wie ungewöhnlich -- wir dachen eigentlich „What happens in Vegas, stays in Vegas“.

Nexus Prime: Neue Gerüchte, ein ungefährer Termin und ein bisschen Skepsis

Da fährt The Droid Guy nichtsahnend nach Vegas, um die Entwicklerkonferenz des Providers Verizon zu besuchen und entdeckt prompt ein UAS (Unidentifiziertes Android-Smartphone). Der Besitzer des sagenumwobenen Gerätes stellte sich nach kurzem Gespräch als Samsung-Mitarbeiter raus, der sich bereit erklärte, den Kollegen das Gerät etwas näher zu zeigen – allerdings mussten vorher Rucksack, Hut und Smartphone abgelegt werden. Es handelte sich dabei um das „Samsung Prime“.

Das Samsung Prime sieht angeblich aus, wie ein größeres und etwas dickeres Nexus S, was The Droid Guy auf das verbaute LTE-Modul zurückführt. Außerdem soll das Gerät, ähnlich wie das Samsung Galaxy Note, über einen Home-Button verfügen, was bei uns allerdings etwas Verwunderung hervorruft: Eigentlich sollte Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ Hardware-Buttons überflüssig machen. Auf dem Gerät lief übrigens nicht wie erhofft die neueste Android-Version – ganz einfach aus dem Grund, dass diese noch nicht fertig ist.

In den einschlägigen Technik-Blogs kursiert außerdem eine E-Mail eines Verizon-Mitarbeiters, der eine Veröffentlichung des Nexus Prime zeitnah zur iPhone 5-Veröffentlichung prognostiziert. Da allerdings niemand außerhalb des Hochsicherheitstraktes in Cupertino weiß, wann das iPhone 5 erscheinen soll, ist diese Aussage leider ziemlich ungenau.

Was haltet ihr von den Gerüchten und vor allem von dem Home-Button? Realistisch oder unwahrscheinlich? Platz für eure Meinung findet ihr in den Kommentaren.

[via droid-life.com]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung