Nexus Prime: Wird der Launch verschoben? [Update: Bestätigt] [Update 2: Neuer Termin]

Frank Ritter 8

Und noch einmal das Nexus Prime. Derzeit kursieren Gerüchte, dass die Veranstaltung von Google und Samsung verschoben wird. Mutmaßlicher Grund: Die Beerdigung von Steve Jobs, die ebenfalls für den 11. Oktober angesetzt sein soll.

Nexus Prime: Wird der Launch verschoben? [Update: Bestätigt] [Update 2: Neuer Termin]

[Update] Wir haben soeben telefonisch eine Bestätigung von Samsung erhalten: Das Event wird verschoben, nähere Informationen gibt es in Kürze. Derweil ist auch die Samsung Unpacked-App aus dem Android Market verschwunden. [/Update]

[Update 2] Ein neuer Termin könnte feststehen – gemunkelt wird, dass das Unpacked Event nun am 27. Oktober in London stattfinden wird. Interessant ist dabei der Wortlaut der Meldung von The Next Web – in dieser wird nämlich nicht mehr nur von der Vorstellung des Nexus Prime und Ice Cream Sandwich gesprochen, sondern direkt von deren Veröffentlichung. [/Update 2]

Die Nachricht, dass der Launch des Ice Cream Sandwich-Flaggschiffs „Nexus Prime“ verschoben wird, erreicht uns soeben über die meist gut informierte Seite pocket-lint.com. Dort wird eine nicht näher genannte Quelle mit folgenden Worten zitiert (Übersetzung von uns):

Samsung und Google haben sich entschieden, die Ankündigung eines neuen Produktes auf der CTIA-Messe zu verschieben. Wir sind übereingekommen, dass es einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist, ein neues Produkt anzukündigen. Ein neues Datum und der Ort der Ankündigung werden in Kürze bekanntgegeben.

Aus der Art der Formulierung spricht durchaus, dass keine technischen Gründe gegen die Ankündigung stehen, sondern eher solche der pietätvollen Zurückhaltung. Falls sich diese Gerüchte als wahr herausstellen, können wir die Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ein überbordender Medienhype an einem Tag wie diesem wäre einfach nicht angebracht. Wir versuchen derzeit, ein offizielles Statement von den Verantwortlichen zu erhalten.

[via pocket-lint, SlashGear]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link