Plight of the Zombies: Auf der Suche nach Gehirn

Amir Tamannai

Warum eigentlich immer nur Zombies jagen und killen, warum nicht lieber mal als Zombie durch die Straßen der Postapokalypse streifen und die verbleibende Menschen terrorisieren? In Plight of the Zombies dürft ihr den Untoten in euch entfesseln und nicht nur fremdes Hirn verschmausen, sondern euer eigenes auch einsetzen, um zum Ziel zu kommen

Da wollte der gute Craig doch eigentlich nur einen schnellen Burger im Imbiss gegenüber essen, hat aber dummerweise die Fernsehwarnungen vor der Zombie-Apokalypse ignoriert. Und so wird er beim Überqueren der Straße dann auch prompt von einem Krankenwagen überrollt, beerdigt – nur, um als Untoter wieder aufzuerstehen. Jetzt gelüstet ihn nicht mehr nach Burgern, sondern nach Gehirn.

Und so kommt ihr ins Spiel: Zombies sind ja eher minderbemittelt, als braucht der gute Craig eure Hilfe, um den richtigen Weg durch die verlassenen Straßen zu finden – direkt zu Hirn und panischen Menschen. Mit dem Finger zeichnet ihr in jedem der insgesamt 30 freien Levels den Weg vor, den Craig nehmen muss, um an rosa Gehirne und Menschenopfer zu kommen. Gefahr droht dabei durch bewaffnete Mitglieder der Bürgerwehr, die mit ihren Schrotflinten bestimmte Bereiche kontrollieren – hier ist Umgehen oder Anschleichen aus dem toten Winkel gefragt.

Optisch weiß Plight of the Zombies mit stimmiger Grafik und Endzeit-Atmosphäre zu überzeugen, gleichzeitig ist das Spiel mit einer guten Prise Humor gewürzt. Das Menüdesign erinnert dabei ein wenig an die guten alten Angry Birds, aber das ist ja per se nichts Schlechtes (solange uns keine Zombie-Vögel oder -Schweine begegnen.)

Plight of the Zombie preview.

Plight of the Zombies bietet In-App-Purchases von Bonus-Items an, auch weitere Levelpacks können theoretisch für 1,50 Dollar hinzugekauft werden, allerdings funktioniert das bei meinen Versuchen nicht – ich vermute ein Lokalisierungsproblem mit dem Play Store.

Die Grundversion von Plight of the Zombies ist aber kostenlos und sorgt mit den ersten 30 Levels erst mal für ausreichend Zombie-Spaß. Bei einer App-Größe von 48 MB empfehlen wir den Download aus einem WLAN.

Download: Plight of the Zombies (kostenlos)

Plight of the Zombies (kostenlos) qr code

[via The Android Arcade]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung