Wer streamt es?: Praktischer Service für Serien- und Film-Fans findet passenden VoD-Anbieter

Tuan Le 4

Fans von Filmen und Serien aufgepasst: Mit dem neuen Projekt „Wer streamt es“ entfällt die nervige Suche nach dem passenden Anbieter von Video-on-Demand-Diensten. Es handelt sich gewissermaßen um eine Stream-Suchmaschine für Serien und Filme - tippt man den Namen einer Serie oder eines Films ein, wird einem umgehend angezeigt, welche Anbieter einen Stream oder auch die Möglichkeit der Ausleihe im Angebot haben. Unter anderem angezeigt werden die Angebote von Maxdome, Amazon, Netflix und Watchever.

Wer streamt es?: Praktischer Service für Serien- und Film-Fans findet passenden VoD-Anbieter

Nachdem vor kurzem auch Netflix in Deutschland gestartet ist, wird die Anzahl der Anbieter von Video-on-Demand (kurz VoD) auch hierzulande beinahe schon ein wenig unübersichtlich. An sich könnte man annehmen, dass die große Auswahl dem Kunden ausschließlich zugute kommt: Entscheidet man sich aber blindlings für einen der vielen Anbieter, so stellt man kurze Zeit später möglicherweise fest, dass das Angebot bei der Konkurrenz einem doch mehr zusagt. Schließlich gibt es so einige Serien und Filme, die nur exklusiv bei bestimmten Diensten zum Sortiment gehören. Wer passionierter Serien- oder Film-Fan ist und noch vor der Entscheidung steht, den richtigen Anbieter auszuwählen, hat mithilfe der Website werstreamt.es ein sehr nützliches Tool zur Beurteilung des Angebots parat.

wer-streamt-es-detail-ansicht

Es handelt sich hierbei um eine simpel gestaltete Website, die bei Eingabe des Titels von Serien oder Filmen deren Verfügbarkeit bei den Anbietern Google Play Movies, Apple iTunes, Maxdome, Watchever, Sky Snap, Videoload, Netzkino, MyVideo, Amazon Instant Video und Netflix anzeigt. Hierbei wird sogar im Detail erläutert, in welcher Qualität man die Inhalte streamen kann und wie viel dies den Nutzer kostet – schließlich sind bei manchen Plattformen Inhalte sowohl in Verbindung mit einer Streaming-Flatrate, teils aber auch separat zum Einzelkauf beziehungsweise zur Ausleihe verfügbar.

Ebenso angezeigt werden sämtliche verfügbaren Staffeln und Episoden – auf Deutsch und als Original-Version (OV) –, als nettes Zusatz-Feature werden unter den Suchergebnissen ähnliche Serien gelistet, die ebenfalls dem eigenen Geschmack entsprechen könnten. Dementsprechend können wir die Website jedem empfehlen, der sich die lästige Suche nach dem richtigen Anbieter sparen und mehr Zeit zum Genießen der Filme und Serien haben möchte. Sollte ein VoD-Anbieter in der Datenbank noch fehlen, versprechen die Betreiber der Website auf Anfrage hin sogar eine Aktualisierung der Datenbank.

Was haltet ihr von der Idee einer Stream-Suchmaschine? Sagt uns eure Meinung wie immer unten in den Kommentaren.

Wer streamt es? [via SmartDroid]


Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung