Tipps zu Archiv

  • Handy-Wasserschaden: Smartphone nass geworden - was tun?
    android

    Handy-Wasserschaden: Smartphone nass geworden - was tun?

    Der Gau für jeden Smartphone-User: Einmal kurz nicht aufgepasst, schon rutscht das Handy aus der Hand und fällt direkt ins Bierglas, Klo, Meer, Weinfass oder ein anderes Gewässer eurer Wahl. Was man im Fall eines Handy-Wasserschadens beachten sollte und wie man das gute Stück eventuell retten kann, erklären wir euch hier.
    Christin Richter 53
  • Nexus OTA-Updates flashen: Over-The-Air-Aktualisierungen manuell installieren – so geht's
    android

    Nexus OTA-Updates flashen: Over-The-Air-Aktualisierungen manuell installieren – so geht's

    Wird eine neue Android-Version vorgestellt, dann erhalten zunächst nur wenige Nexus-Geräte das Update Over-The-Air (OTA). Bis sich herausgestellt hat, dass die neue Version keine Komplikationen mit sich bringt und alle Nutzer in ihren Genuss kommen, vergeht meist einige Zeit. Wer nicht so lange warten will, findet die Update-Files schon vorher im Netz — wir zeigen, wie man diese ganz einfach manuell installiert.
    Lukas Funk 32
  • Displex Easy-On: Displayschutzfolien im Hands-On-Video
    android

    Displex Easy-On: Displayschutzfolien im Hands-On-Video

    An Displayschutzfolien scheiden sich die Geister: Mancher Smartphone-Besitzer schwört auf die zusätzlichen Kratz-Protektoren, andere verzichten gerne auf eine unter Umständen optisch wie haptisch störende Extra-Schicht auf dem Screen — zumal sich das Anbringen solcher Produkte oftmals ziemlich frimelig und im Ergebnis unbefriedigend gestaltet. Ich gehöre eigentlich zu letzterer Gruppe, habe die Folien von Displex...
    Amir Tamannai 13
  • lithium-ionen-akkus-zehn-fakten-die-man-wissen-sollte
    android

    lithium-ionen-akkus-zehn-fakten-die-man-wissen-sollte

    Darüber, wie man Lithium-Ionen-Akkus im Sinne einer möglichst langen Lebensdauer bei gleichbleibend hoher Kapazität am besten behandeln sollte, sind auch nach vielen Jahren immer noch zahllose ebenso hartnäckige wie unzutreffende Gerüchte im Umlauf, die noch aus den Zeiten der Nickel-Metallhydrid-Akkus stammen. Wir möchten damit an dieser Stelle einmal aufräumen und präsentieren euch daher zehn Fakten zu aktuellen...
    Sven Kloevekorn 36
  • Factory Images flashen: Nexus-Geräte updaten oder zurücksetzen – so geht's
    android

    Factory Images flashen: Nexus-Geräte updaten oder zurücksetzen – so geht's

    Factory Images sind Systemabbilder, die ein Smartphone oder Tablet wieder auf Werkszustand zurücksetzen. Mit ihnen können Geräte etwa nach missglückten ROM-Flashes oder sonstigen Problemen wieder brauchbar gemacht werden, oder aber der zeitversetzte Rollout von Android-Updates umgangen werden. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie man sein Nexus-Gerät im Nu zurücksetzt beziehungsweise auf den neuesten Stand bringt...
    Lukas Funk 31
  • GTA 3: Bessere Grafik dank Fan-Patch
    android

    GTA 3: Bessere Grafik dank Fan-Patch

    GTA 3 ist einer der Spielehits des ausgehenden Jahres für die Android-Plattform. Wie auch am PC ist es möglich, optisch noch deutlich mehr aus dem Spiel herauszuholen, indem man an geheimen Grafikeinstellungen herumbastelt. Mit einer einfachen Konfigurationsdatei erhält man ein leuchtenderes, bunteres, kurzum: schöneres Liberty City.
    Frank Ritter 20
  • Apples Schriftsammlung unter Lion: ein Workshop (Teil 1)

    Apples Schriftsammlung unter Lion: ein Workshop (Teil 1)

    Nicht immer bedarf es zur Verwaltung der Schriften eine große kostenpflichtige Lösung. Gerade für den Heimgebrauch reicht die auf dem Mac bereits vorhandene Schriftsammlung von Apple durchaus aus.
    Katharina Sckommodau 13
  • Sony Ericsson: Anleitung zum Erstellen und Flashen von Kernels

    Sony Ericsson: Anleitung zum Erstellen und Flashen von Kernels

    Sony Ericsson macht es uns momentan nicht leicht nicht zu einseitig über das Unternehmen zu berichten. Nachdem der Hersteller erst eine offizielle Möglichkeit geboten hat, die Bootloader der neuen Xperia-Geräte freizuschalten, steht nun auch noch eine Anleitung bereit, die genau erklärt, wie man eigene Kernel erstellt.
    Daniel Kuhn 1
  • PostPost: Facebook als Online-Zeitung nutzen

    PostPost: Facebook als Online-Zeitung nutzen

    Bilder, Videos und Links: Das soziale Netzwerk ist für viele mehr als nur eine Möglichkeit, sich über das Wohlbefinden der Freunde zu informieren. Facebook ist Quelle für Neuigkeiten und Interessantes aus dem Web.
    Thomas Konrad 3
  • "unknown reason -18": App-Installationsfehler beheben

    "unknown reason -18": App-Installationsfehler beheben

    Soeben kam Kollege Tom von Winload in den androidnews-Büroraum und fragte um Rat. Problem: Sein Nexus One warf bei fast jeder App, die er neu installieren wollte eine Fehlermeldung "unknown reason -18". Wir haben uns dessen angenommen und mit ein wenig Recherche das Problem in Nullkommanix gelöst bekommen.
    Frank Ritter 10
  • Downloadhilfe für die Mediatheken von ARD, ZDF und Co.

    Downloadhilfe für die Mediatheken von ARD, ZDF und Co.

    Möchte man Videos und Filme der bekannten Videoportale wie beispielsweise bei YouTube downloaden, empfehlen sich für diesen Job eine Reihe von Freeware-Programmen, die auch auf dem Mac ihren Dienst verrichten. An dieser Stelle seien diesbezüglich mit Tooble und ClipGrab nur zwei Vertreter genannte. Dagegen scheitern diese Lösungen leider an den Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender. Doch man muss nicht verzweifeln...
    Sven Kaulfuss 2
  • Ab in die Tiefe!

    Ab in die Tiefe!

    Illustrator bietet verschiedene Methoden, um dreidimensionale Effekte zu erzielen. MACup stellt das Angleichen-Werkzeug vor. Um einer Form eine Tiefenwirkung zu verleihen, wird diese mit einer beliebigen anderen Form oder dem verschobenen Duplikat des Originals verbunden.
    Katharina Sckommodau
  • Adobe Illustrator CS5: Zehn Neuerungen im Detail

    Adobe Illustrator CS5: Zehn Neuerungen im Detail

    Vor kurzem hat Software-Hersteller Adobe die neue Creative Suite 5 vorgestellt, die im Mai auf den Markt kommt - die Entwickler haben fast alle Einzelteile überarbeitet und mit neuen Funktionen versehen. In einer vierteiligen Serie stellt macmagazin.de die wichtigsten Neuerungen vor, den Anfang macht Illustrator CS5.
    Thomas Konrad
  • Zerreißprobe

    Zerreißprobe

    Neben der Animation von Charakteren gehört das Rendern einer Stoffanimation zu den anspruchsvolleren Disziplinen. MACup zeigt den Einsatz von Clothilde.Mocca heißt das Modul von Cinema 4D, welches alle Werkzeuge und Funktionen bietet, die man zur Charakter-Animation benötigt.
    Katharina Sckommodau
  • Was uns Apple vorenthält

    Was uns Apple vorenthält

    Das Betriebssystem und manche Programme können oft mehr, als sie nach außen hin zeigen. Mit dem Terminal ­frisieren Sie den Mac entsprechend.Viele Einstellungen von Mac OS X existieren zwar im System, aber es gibt keinen Schalter, Regler oder Button, um den Wert auch über die grafische Bedienoberfläche einzustellen. Das klappt nur im Terminal über den Befehl ­defaults. Wir stellen nur..
    Matthias Eckardt
  • Schnell berechnet

    Schnell berechnet

    Arbeiten im dreidimensionalen Raum nehmen viel Zeit in Anspruch. Um das Rendern zu verkürzen, stellt Cinema 4D 11.5 einige neue Optionen bereit.Besteht eine Szene aus vielen komplexen Objekten, die noch dazu mit anspruchsvollen Texturen belegt sind, kann das Rendering bei den entsprechenden Rendereinstellungen oft Stunden dauern.
    Katharina Sckommodau
  • Licht und Schatten

    Licht und Schatten

    Werden einzelne Gegenstände in einer neuen Umgebung montiert, müssen die Lichter und die Schatten stimmen, damit sich die neuen Objekte glaubwürdig in die Szene einfügen.Sollen verschiedene Objekte in ein neues Foto integriert werden, gilt es einige Dinge zu berücksichtigen. So müssen die Größen innerhalb der Collage zueinander passen, die einzelnen Elemente sollten möglichst bei ähnlichen Lichtverhältnissen...
    Katharina Sckommodau
  • Volume Button Extender: Titel mit der Lautstärke-Taste wechseln

    Volume Button Extender: Titel mit der Lautstärke-Taste wechseln

    Volume Button Extender ist ein Tweak, der es ermöglicht die Volume-Taste um einige Funktionen zu erweitern: grundlegende Steuerungen der Musik-Player App. Dies ist vor allem nützlich, wenn man keine Kopfhörer mit Fernbedienung besitzt.<
    Matthias Radmüller 34
  • Baseband 05.12.01: Musclenerd und GeoHot arbeiten an Unlock

    Baseband 05.12.01: Musclenerd und GeoHot arbeiten an Unlock

    Aktuell ist ein Upgrade auf Firmware 3.1.3 für Jailbreaker und Personen, die auf einen Unlock angewiesen sind, nicht empfohlen. Doch das Warten auf einem Device-übergreifenden Jailbreak könnte demnächst ein Ende haben, denn das iPhone Dev Team Mitglied Musclenerd und George "GeoHot" Hotz arbeiten gemeinsam an einer neuen All-In-One-Software die nicht nur alle Devices Jailbreaken sondern auch 3G und 3GS Unlocken...
    Ben Miller 33
  • Scherenschnitt

    Scherenschnitt

    Mit Hilfe einer Kombination aus verschiedenen Techniken entsteht in Illustrator ein komplexer Scherenschnitt, der dann als Rahmen für ein Foto dienen kann.Vektorgrafiken wirken häufig in Kombination mit Pixelbildern besonders eindrucksvoll. Hierfür gibt es viele Techniken und Kombinationsmöglichkeiten.
    Katharina Sckommodau
  • HP Officejet Pro 8500: Kabellos und günstig drucken

    HP Officejet Pro 8500: Kabellos und günstig drucken

    HP will mit dem HP Officejet Pro 8500 den Beweis antreten, dass insbesondere bei den Druckkosten der All-in-One-Drucker mit seinen Tintenpatronen sich nicht vor der Laserdrucker-Konkurrenz verstecken muss. Auch für das Home-Office ist der Officejet Pro 8500 mit seiner Fax-, Scann- und Kopierfunktion ein nützlicher Helfer - mit einem Gerät erledigt man so die Aufgaben, die ansonsten drei einzelne abarbeiten würden...
    Tizian Nemeth
  • Apple im Jahr 2010: Ein Ausblick

    Apple im Jahr 2010: Ein Ausblick

    Was bringt das Jahr 2010 für Apple? 2009 trotze der Hersteller aus Cupertino erfolgreich der Weltwirtschaftskrise - damit dieser Aufwärtstrend beim Umsatz auch anhält, wird Apple wohl auch 2010 mit neuen Produkten und Diensten die Mac-Gemeinde beglücken. Was man im kommende Jahr vom Hersteller erwarten kann, dieser Frage geht macmagazin.de nach und lässt als Vergleich 2009 noch einmal Revue passieren.
    Tizian Nemeth
  • Federbau

    Federbau

    Wenn man in Cinema 4D über das Modul Hair verfügt, kann man mit wenigen Mausklicks realistisch wirkende Federn erstellen und diese dann nach Wunsch färben.Neben Haaren und Fell bietet Maxons Cinema 4D im Menü Hair noch das Federobjekt. Dieses arbeitet im Grunde genommen genauso wie die Funktion Haar erzeugen, benötigt jedoch statt einer Fläche einen Spline, an dem es in der Horizontalen an beiden Seiten die notwendigen...
    Katharina Sckommodau
  • Tauchgang

    Tauchgang

    Wer kennt die Szenerie nicht aus den Urlaubsschilderungen der Freunde: Da war der Hai zum Greifen nahe, eine echte Perle lag in der Muschel und auf der Schildkröte saß sogar eine Nixe.Urlaub ist schön. Tauchen ist noch schöner – besonders wenn es in exotische Tiefen geht.
    Karsten Rose
  • Die wichtigsten Schritte des Vexelns (Vektorzeichnung)

    Die wichtigsten Schritte des Vexelns (Vektorzeichnung)

    Eine Vektorzeichnung kann, auch ohne auf Fotorealismus zu setzen, zu einem echten Hingucker werden. MACup zeigt die wichtigsten Schritte des Vexelns.Die Funktion Nachzeichnen erzeugt selten eine zufriedenstellende Vektorgrafik.
    Katharina Sckommodau
  • Wer ist eigentlich Teut Weidemann?

    Wer ist eigentlich Teut Weidemann?

    iKitty-Mastermind Thorsten Rauser hat sich als nächsten Gesprächspartner Teut Weidemann gewünscht. Weidemann gehört zu den gefragtesten Spieleexperten in Deutschland und plaudert mit macmagazin.de über die Zukunft der Spiele, deutsche Entwickler und womit Microsoft-Mitarbeiter beschäftigt sind. Am Ende verrät er uns auch bestimmt den nächsten Gesprächspartner.
    mmagis
  • Spiele-Winter: Apples beste Spiele, Retro mit Driver und Pac Man

    Spiele-Winter: Apples beste Spiele, Retro mit Driver und Pac Man

    Zum Jahresende geht es rund im App Store – die dunkle Jahreszeit verlockt zum Spielchen, der Jahreswechsel zum Rückblick. Apple höchstselbst blickt mit Rewind 2009 auf das Jahr zurück und präsentiert die „wichtigsten“ Spiele, aber auch die Topp-Drei der macmagazin.de-Redaktion findet man heute auf dieser Seite. Etwas zu spät für die Bestenliste rast Driver von Gameloft in den App Store und überzeugt durch...
    mmagis
  • Fränzis neuer Schreibtisch

    Fränzis neuer Schreibtisch

    Heute macht Fränzi kurzen Prozess und räumt ihren Schreibtisch in Windeseile um. Warum?
    fraenzikuehne
  • Fränzi: Disketten kann man nicht essen...

    Fränzi: Disketten kann man nicht essen...

    Fränzi entdeckt die Disketten neu. Umgewandelt als Notizblock sind die Dinger "aus der Urzeit" nämlich unheimlich praktisch und schön. Für Nerds und Nerd-Mädchen. Wer eines der Diskettennotizbücher gewinnen möchte, einfach hier oder auf unserer Facebook Fanseite einen Kommentar hinterlassen. Die Gewinner werden am Montag von uns informiert. Viel Glück!..
    fraenzikuehne
  • Fränzi: Taschenliebe

    Fränzi: Taschenliebe

    Taschen, Taschen, Taschen. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.
    fraenzikuehne
  • Online-Spiele auf Facebook: Gemeinsamer Zeitvertreib

    Online-Spiele auf Facebook: Gemeinsamer Zeitvertreib

    Über die Social-Network-Plattform Facebook kann man nicht nur mit alten Schulfreunden, Bekannten und Arbeitskollegen ins Gespräch kommen, sondern auch gemeinsam mit ihnen und vielen anderen online spielen. Mittlerweile gibt es unzählige Spiele für die Plattform, macmagazin.de stellt fünf davon vor.
    Thomas Konrad
  • Schmuck für Nerds

    Schmuck für Nerds

    Auf der Suche nach ungewöhnlichen Produkten oder Geschenken für Computer-Fans hat Fränzi heute Schmuckstücke bei dawanda.de entdeckt. Und weil sie Schmuck liebt, hat sie sich gleich damit eingekleidet.
    fraenzikuehne
  • Fränzi - Lesezeichen für Nerds

    Fränzi - Lesezeichen für Nerds

    Fränzi ist viel im Netz unterwegs und hat bei dawanda.de viele tolle Sachen für Apple-Fans und Computerfreaks entdeckt. Heute dreht sich alles um ein Lesezeichen für echte Nerds oder Vielleser.
    fraenzikuehne
  • Apples neue Hardware: So sieht sie aus

    Apples neue Hardware: So sieht sie aus

    Lange hatte Apple die wartende Mac-Gemeinde zappeln lassen, bis die Online Stores vom Netz und etwas später wieder online gingen. Aber das Warten hat sich gelohnt: Apple hat nicht nur Hardware aktualisiert, sondern neue Produkte entworfen. Welche Neuigkeiten besonders ins Auge fallen, stellt macmagazin.de vor.
    Tizian Nemeth
  • Aufnehmen & sehen: Beatles im TV

    Aufnehmen & sehen: Beatles im TV

    Die macmagazin.de-Filme der Woche:„A Hard Day's Night“ und die Dokumentation „Wie die Beatles den Kreml stürmten“ stehen auf dem Programm.
    mmagis
  • Tutorials Feedback

    Tutorials Feedback

    Zu welchem Thema würdet ihr euch Videotutorials wünschen bzw. welches behandelte Thema könnte anderen am meisten helfen?
    Ben Miller 36
  • Kampf dem Chaos

    Kampf dem Chaos

    Elektronische Post ist schnell, unkompliziert und flexibel. Aber leider tendiert sie auch zum Chaos. Doch mit einfachen Strategien lässt sich die Mailflut in geordnete Bahnen lenken Das Problem mit der elektronischen Post beginnt ganz oben, beim Posteingang. Dort landen sämtliche Mails kunterbunt durchei­nander, ganz gleich ob erwünscht oder unerwünscht, wichtig oder unwichtig, privat oder beruflich...
    Giesbert Damaschke
  • Lauftrainer mit Community-Funktion: Das Nike+ Sportband

    Lauftrainer mit Community-Funktion: Das Nike+ Sportband

    Nike präsentiert ein kleines Accessoire für Läufer, mit dem sie auch ohne iPod und iPhone Laufdaten aufnehmen können: das Nike+-Sportarmband. Ob sie nun aus Freude am Sport die Füße in die Hände nehmen oder ein paar Pfunde verlieren möchten, ihre Trainingserfolge können Jogger mit dem neuen Armband stilvoll messen und am Computer auswerten.
    Tizian Nemeth
  • App of the Day: Universal Search

    App of the Day: Universal Search

    Universal Search, für USD 4,99 via Cydia Store, ermöglicht das schnelle und einfache Durchsuchen von verschiedensten Websites bzw. Services wie Wikipedia, Google, Google Maps, Amazon, IMDb, flickr uvm.
    Ben Miller 17
  • Apples Adressbuch: Hier ist die richtige Adresse

    Apples Adressbuch: Hier ist die richtige Adresse

    Für die schnelle und ordentliche Kontaktdatenverwaltung bietet Mac OS X einen nützlichen Helfer: das Adressbuch. Hier kann man alle relevanten Daten zu einem Kontakt abspeichern und verlegt so bestimmt nie wieder eine Telefonnummer oder vergisst einen Geburtstag. Wer mit dem Adressbuch umzugehen weiß, der erleichtert sich auch die Arbeit mit Mail und iCal.
    Andreas Drägestein
  • Word Dokument

    Word Dokument

    Das Original Mit Abbyy ins RTF-Format umgewandelt und in Microsoft Word dargestellt. Mit Readiris ins RTF-Format umgewandelt und in Microsoft Word dargestellt...
    Tizian Nemeth
  • Magazin Dokument

    Magazin Dokument

    Das Original Mit Abbyy ins RTF-Format umgewandelt und in Microsoft Word dargestellt. Mit Readiris ins RTF-Format umgewandelt und in Microsoft Word dargestellt...
    Tizian Nemeth
  • Kostenlos: Deutscher Thesaurus für Apples Lexikon

    Kostenlos: Deutscher Thesaurus für Apples Lexikon

    Was tun, wenn einem die Worte fehlen? Am besten, man schaut in ein Synonymwörterbuch. Wie elegant das am Mac funktioniert und wie man der Lexikon-Software einen deutschen Thesaurus hinzufügt, zeigt Andreas in seinem Supportcast.
    Andreas Drägestein
  • Emojis: Apple und Google kreieren Standard

    Emojis: Apple und Google kreieren Standard

    Emojis sind kleine Smiley ähnliche Grafiken, welche besonders im asiatischen Raum in jeder Email und SMS zu finden sind. Da diese nun auch in der westlichen Welt immer populärer werden, haben sich Apple und Google auf einen Standard - ISO/IEC 10646 - geeinigt.
    Ben Miller 26
  • help.benm.at: Mobileconfigs bei Vodafone Italia

    help.benm.at: Mobileconfigs bei Vodafone Italia

    So wie es, jedenfalls bei Vodafone Italia, aussieht, hilft help.BENM.AT nicht nur den iPhone-User sich selbst zu helfen, sondern erleichtert auch so mancher Provider-Supportabteilung die Arbeit. Original Link zum Vodafone Wiki Google Übersetzung..
    Ben Miller 48
  • Olympus E-P1 "Digital Pen"

    Olympus E-P1 "Digital Pen"

    Olympus schließt die Lücke: Die E-P1 basiert auf dem Micro-Four-Third-System und soll den Traum von der Überall-Dabei-Kamera bei gleichzeitiger DSLR-Bildqualität erfüllen. Das Modell im Retro-Design veröffentlicht der Hersteller zum 50-jährigen Jubiläum der Pen-Serie.
    mmagis
  • Die Gewinner des Apple-Design Awards 2009

    Die Gewinner des Apple-Design Awards 2009

    Diese Software, außer wahrscheinlich der eigenen, findet Apple am tollsten: Auf der alljährlich stattfindenden World Wide Developer Conference (WWDC) ehrt der Hersteller im Rahmen der "Apple Design Awards" die innovativsten Entwickler und deren Produkte .
    Tizian Nemeth
  • TV-Aufnahme: Archiv gesucht
    apple

    TV-Aufnahme: Archiv gesucht

    Einmal aufgenommen, wollen Serien, Filme und Dokumentationen übersichtlich verwaltet werden. macmagazin.de schlägt zwei Archivierungslösungen vor: die Verwaltung direkt in EyeTV und den Export gen iTunes-Bibliothek oder Apple TV.
    mmagis
  • Frag Ben: Apple Killswitch

    Frag Ben: Apple Killswitch

    "Was ist denn apple killswitch?" Der Apple Killswitch ermöglicht Apple AppStore Apps nachträglich von eurem Device zu entfernen ohne euer Zutun. Diese Funktion ist eigentlich dafür gedacht, Apps zu entfernen, welche trotz AppStore Eingangskontrolle illegale oder sogar schädigende Inhalte auf eurem iPhone bzw.
    Ben Miller 31