Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund: Highlights des Spiels im Video – Champions League

Robert Kägler

Am Mittwoch, den 13. Februar 2019, stand das Achtelfinale der UEFA Champions League an. Auch der Traditions-Club aus Dortmund musste sich auf internationaler Bühne beweisen. Im Hinspiel gegen Tottenham trat der BVB auswärts an. Wir zeigen euch, wo ihr die Highlights der Partie Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund im Video sehen könnt.

Update: Highlights Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund – Zusammenfassung der Champions League im Video

Wer das Champions-League-Spiel nicht live verfolgen konnte oder die besten Szenen noch einmal in der Zusammenfassung sehen möchte, kann hier die „Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund“-Highlights im Video bei DAZN abrufen.

Direkt zu den 'Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund'-Highlights *

Ursprünglicher Artikel vom 14.02.2019:

Im Achtelfinale der Champions League bekommt die „Englische Woche“ für die Teams der Fußball-Bundesliga eine ganz neue Bedeutung: Alle deutschen Mannschaften treffen auf englische Clubs der Premier League. Borussia Dortmund spielt am Abend gegen keinen leichten Gegner. In der „Königsklasse“ musste sich der BVB dem Londoner Club zuletzt 2017 in beiden Begegnungen geschlagen geben (3:1, 2:1).

DAZN 30 Tage kostenlos testen *

Übertragen wird das Top-Spiel „Tottenham Hotspur vs. Borussia Dortmund“ im Live-Stream von „DAZN“. Der Sport-Streaming-Dienst teilt sich die Rechte für die Champions League mit dem Pay-TV-Sender Sky. Die Begegnung wird in voller Länge in Deutschland allerdings nur bei DAZN zu sehen sein. Um das Spiel zu empfangen, benötigt ihr ein DAZN-Abo. Neukunden können den Service 30 Tage kostenlos testen. Seid ihr unterwegs, lässt sich der Dienst auch über eine App für Android oder nutzen.

Alle wichtigen Details zum Spiel – Tottenham gegen BVB:

  • In Deutschland überträgt DAZN das Spiel live in voller Länge. Ihr benötigt ein DAZN-Abo.
  • Anstoß der Partie „Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund“ ist um 21:00 Uhr im Wembley Stadion, London.
  • Im Radio könnt ihr alle Spiele der Champions League mit deutscher Beteiligung über Amazon Music hören (enthalten in ). Alternativ stellt auch „WDR Event“ einen Radio-Stream kostenlos zur Verfügung.

Was ist DAZN (Video)?

Was ist DAZN?

Fußball heute: Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund im Free-TV und Live-Stream bei Sky

Tottenham Hotspur gegen Borussia Dortmund wird nicht im Free-TV übertragen. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF konnten sich keine Übertragungsrechte für das Spiel sichern. Der Pay-TV-Sender „Sky“ sorgt jedoch für etwas Verwirrung: In der Regel können Spiele, die von DAZN übernommen werden, nur in der Konferenz-Schaltung auf Sky Sport 1 (HD) sehen. Sky Sport Austria zeigt das Spiel aber komplett. Dieser Sender ist auch für Sky-Nutzer in Deutschland zugänglich. Aber: Vermutlich wird man die Partie zwischen Tottenham und dem BVB regional per Geoblocking abkapseln. Es bleibt also nur die Mittwochs-Konferenz, wenn man das Geschehen verfolgen möchte.

Alle wichtigen Details zum Spiel – Tottenham gegen BVB im Free-TV und bei Sky

  • ARD und ZDF übertragen das Champions-League-Spiel Tottenham – Borussia Dortmund nicht im Free-TV.
  • Das Achtelfinal-Match wird nicht vollständig von Sky gezeigt. Der Sender überträgt das Spiel Ajax – Real Madrid.
  • Die „Champions League Mittwochs-Konferenz“ kann über Sky Go und im TV auf Sky Sport 1 (HD) ab 20:50 Uhr eingeschaltet werden.
  • Mit dem empfangt ihr die Konferenz auch über den monatlich kündbaren Dienst „Sky Ticket“.
  • Sky Sport Austria zeigt die komplette Begegnung – aber nicht in Deutschland.

Tottenham gegen BVB: Champions League – wer fehlt im Achtelfinale?

Beide Kader der Achtelfinal-Gegner sind von Verletzungen gebeutelt. Tottenham muss aktuell auf zwei Stars verzichten. Harry Kane und Dele Alli fallen in dem wichtigen Match aus. Für Alli dürfte zumindest eine Rückkehr zum Wiedersehen in Dortmund möglich sein. Für die Spurs muss es vermutlich der ehemalige Bundesliga-Spieler (HSV, Leverkusen) Heung-Min Son richten.

Aber auch der BVB ist von belastungsbedingten Ausfällen geplagt. Kapitän Marco Reus wird nicht auf dem Rasen stehen und auch Super-Joker Paco Alcacer ist nicht fit. Damit fallen zwei Leistungsträger aus. Hier müssen Mario Götze und Maximilian Philipp die Lücken stopfen. Eine weitere Lücke könnte sich in der Innenverteidigung auftun: Der umpositionierte Julian Weigl ist ebenfalls fraglich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Disney+: Alle Serien & Filme des Streamingdienstes in der Übersicht

    Disney+: Alle Serien & Filme des Streamingdienstes in der Übersicht

    Im November geht Disney in den USA mit seinem eigenen Streamingdienst „Disney+“ an den Markt – nun hat der Filmriese alle Serien und Filme bekanntgegeben, die zum Anfang im Stream verfügbar sein werden. Ob auch alle aufgeführten Titel Anfang 2020 zum Start in Deutschland abrufbar sein werden, ist noch nicht klar. Einen ersten Eindruck über das Angebot von Disney+ vermittelt die riesige Liste dennoch.
    Thomas Kolkmann
  • Star Wars 9: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

    Star Wars 9: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

    Mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ und somit Episode 9 wird die Skywalker-Saga nun im Dezember 2019 nach 42 Jahren Kinogeschichte beendet. Alles Wissenswerte, Trailer und den Kino-Start von „Star Wars: Episode IX“ erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung