In unserer Serie „Come Back, ...!“ sehnen wir uns nach den guten alten Zeiten. Wir denken zurück an unsere Kindheit und an Videospiele, die sie stark geprägt haben. Was hat ein Spiel so besonders gemacht und wieso wünschen wir es uns zurück? Eines steht für uns fest: Das jeweilige Spiel braucht endlich ein Comeback. Schwelge mit uns in guten, alten Erinnerungen.

 

Dino Crisis 2

Facts 
Dino Crisis 2
RETRO Sonntag: Dino Crisis 2 (1 von 2)

Ich muss es gestehen: Ich bin ein riesengroßer Dinosaurier-Nerd. Schon als Kind war ich fasziniert von T-Rex, Raptor und Brachiosaurus, die vor allem in den drei Jurassic-Park-Filmen meine Kindheit bereicherten. Auch in Videospielen wurde ein Game teilweise erst dann so richtig interessant, wenn es eine Saurier-Komponente gab. Tomb Raider fand ich aufregend, da es einen T-Rex gab, der nach wie vor mein absoluter Lieblings-Dino ist. Noch viel cooler fand ich jedoch die Dino-Crisis-Serie, die sich vollkommen den urzeitlichen Tieren gewidmet hat.

 

ComebackDinoCrisisHauptbild

Ein Survival-Game, in dem ich vor Dinosauriern fliehen muss? Es hätte für mich und meinen Bruder nichts Spannenderes geben können. Im Grunde waren vor allem die ersten beiden Teile den älteren Resident-Evil-Games sehr ähnlich. Sie sprachen diejenigen an, die weniger Interesse an langsamen Zombies hatten und eher auf die gefährlichen Echsen standen. So jemand war auch ich. Wenn ein Raptor plötzlich durch die Tür sprang oder der Kopf eines T-Rex durch die Wand brach, stieg mein Adrenalin ins Unendliche.

RETRO Sonntag: Dino Crisis 1 (2 von 2)

Als ich mir für die Recherche dieses Come-Back-Specials altes Gameplay von Dino Crisis anschaute, vergrößerte sich mein Verlangen nach einem HD-Remake. Vor allem Spiele wie Horizon: Zero Dawn zeigen, dass das Interesse der Öffentlichkeit nach saurierähnlichen Kreaturen noch immer vorhanden ist. Ich möchte jedoch weniger von der Action eines Jurassic Worlds haben und mehr von der packenden Spannung eines Jurassic Parks. Ich möchte in engen Gängen vor Raptoren fliehen und in einem verwucherten Wald einem T-Rex begegnen.

Fast Dinos: Hier kannst Du Horizon - Zero Dawn bestellen

Ich wünsche mir sehnlichst ein Dino Crisis mit moderner Grafik und zeitgemäßen Gameplay. Glücklicherweise ist die Hoffnung noch nicht ausgestorben. Capcom scheut sich bekannterweise nicht vor Remakes und Reboots, wie die Resident-Evil-Serie wunderschön beweist. Auch Masachika Kawata, der Produzent von Resident Evil 7, äußerte sich in einem Interview mit DailyStar zu einem möglichen Reboot der Serie. Ein Dino Crisis mit moderner Gaming-Technologie sei unglaublich aufregend für ihn. Er habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Capcom sich eines Tages dazu durchringt, Dino Crisis wiederzubeleben. Momentan gebe es jedoch leider noch keine Gespräche dazu.

Wie gut kennst du Tony Hawk's Pro Skater?