Die besten Fotospots in Solingen

Tobias Strempel

Roman Holtwick lebt in Solingen und dachte sich, das er euch mal seine besten Fotospots präsentieren möchte. Er hat tolle und spannende Plätze gefunden, die sich perfekt zum Fotografieren eignen.

Die besten Fotospots in Solingen

Der Lichtturm Nähe des Tierparks Fauna

Bei diesem Spot handelt es sich um den Lichtturm, der direkt neben dem Tierpark Fauna steht. Wenn man dort ein wenig auf Wanderschaft ist, gibt es viele zahlreiche Dinge zu entdecken. So besteht die Möglichkeit nicht nur den Lichtturm zu fotografieren, sondern auch die schönen Wälder und Felder.

Aussicht vom Bimerich

Die Aussicht vom Bimerich richtet den Blick direkt auf die Solinger Innenstadt, die schöner nicht sein könnte. Ein Stückchen weiter befindet sich das Naherholungsgebiet Bärenloch, mit tollen weiteren Aussichten und die Wupper ist auch nicht allzu weit weg.

Der Diederichstempel

Der Tempel von Solingen, mit einem unglaublichen Blick auf das Burgschloss. Von dort aus, ist es möglich über einen Wanderweg bis zur Staumauer der Sengbachtalsperre zugelangen. Hier sollten ca. 45 min eingeplant werden, wenn man sich auf die Reise begibt. Selbst der Diederichstempel besitzt einen Doppelgänger, dieser steht in Müngsten und dort kann man auch die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands bestaunen.

Burgschloss

Ein sehr prachtvolles Schloss, welches auch unter Denkmalschutz steht. In der Nähe gibt es unzählige Denkmäler und Aussichtspunkte, die zum fotografieren einladen.

Klosterkirche

Die Klosterkirche befindet sich im sehenswerten, historischen Stadtkern von Solingen-Gräfrath. Das Bild ist eindrucksvoll beleuchtet und  entstand während des Lichterfestes. Im Kloster selbst befindet sich heutzutage das deutsche Klingenmuseum.

Mehr zu Roman Holtwick findet ihr unter seiner Facebook-Fanpage:
Sine.Photography Facebook

GIGA FOTO Gastbeitrag

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Roman Holtwick für diesen Gastbeitrag.

Sei auch du dabei! Gibt es in deiner Heimatstadt und Umgebung Fotospots, die jeder mal unbedingt gesehen und fotografiert haben sollte!? Dann schick uns die Bilder mit ein paar Infos an gigafoto@giga.de mit dem Betreff: „Fotospots“ zu und wir werden diese in einem Artikel auf unserer Webseite posten. Selbstverständlich wird dein Name inkl. Webseite (deiner Fotografenseite) genannt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • BQ Aquaris X2 Pro: Design & Verarbeitung in Bildern

    BQ Aquaris X2 Pro: Design & Verarbeitung in Bildern

    Mit dem Aquaris X2 Pro hat der spanische Smartphone-Hersteller BQ einen würdigen Nachfolger des erfolgreichen Aquaris X Pro auf den Markt gebracht. Wir betrachten den Preis-Leistungs-Tipp von allen Seiten.
    Monika Mackowiak
  • Vom Galaxy S9 kopiert: In einem Detail könnte das OnePlus 6T alle überraschen

    Vom Galaxy S9 kopiert: In einem Detail könnte das OnePlus 6T alle überraschen

    Noch ist das Smartphone-Jahr nicht vorbei: Neben anderen Top-Handys steht im Herbst die Vorstellung des OnePlus 6T an. Ein detaillierter Blick auf den Mutterkonzern von OnePlus offenbart jetzt, mit welchen Features der Nachfolger des OnePlus 6 ausgestattet sein könnte. In einem wichtigen Detail scheint das Galaxy S9 Pate gestanden zu haben. 
    Kaan Gürayer
  • Switch-Pro-Controller und Joy-Cons am PC & Smartphone nutzen – so geht's

    Switch-Pro-Controller und Joy-Cons am PC & Smartphone nutzen – so geht's

    Die Nintendo Switch hat mit dem Pro-Controller ein exzellentes Gamepad und mit den Joy-Cons sind einfachere Games und Multiplayer-Sessions im äußerst kompakten Format möglich. Da Nintendo bei der Switch-Peripherie auf ein Standard Bluetooth-Protokoll setzt, kann man die Controller aber auch problemlos mit dem PC oder Smartphone verbinden. Wie das genau funktioniert, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link