1 von 27

2014 hat gerockt. Mit Titeln wie Super Smash Bros., The Evil Within, Destiny, Borderlands: The Pre-Sequel und etlichen weiteren namhaften Titeln war sicherlich für jedes Spielerherz mindestens ein Spiel dabei, das spätestens unter dem Weihnachtsbaum seinen neuen Besitzer gefunden hat.

Aber wie ist bislang der Stand der Releases in 2015? Worauf dürfen wir hoffen, auf was sollte man sich freuen? Wir verzichten vorerst auf gemutmaßte, aber ziemlich wahrscheinliche Franchise-Fortsetzungen mit dem X-ten Teil (außer Mortal Kombat X) und besinnen uns größtenteils auf einzigartige IPs, die eine Erwähnung finden sollten, falls ihr die diesjährigen Messen nicht verfolgt habt.

Fehlen euch noch Titel in unserer Liste, schreibt uns gerne einen Kommentar. Bislang sind uns nur eine Handvoll (über 75) größerer Titel bekannt, die angekündigt wurden.

Leider stehen auch noch nicht alle Releases fest und die Monate schleppen sich etwas träge dahin. Da kommt dann ab und an doch einmal ein neuer geiler Titel dazwischen, andere Top-Games werden verschoben oder kommen gar erst in 2016 (z.B. Kingdom Come: Deliverance, auf dass ich seit 2014 heiß warte).

25 Top-Games, auf die ihr euch 2015 freuen könnt