1 von 12

Des Umfangs wegen beschränken wir uns in unserer Liste auf die Top 10 der meistverkauften Spiele 2014 in Deutschland. Es mag sich vielleicht nicht zwingend um die besten Spiele aller Zeiten handeln, aber urteilt besser selbst.

Die 10 meistverkauften Spiele 2014

Auffällig, wenn man die Listen der UK und Nordamerikas heranzieht ist eindeutig, dass deutsche Spieler eine ganz besondere Vorliebe für Sonys PlayStation besitzen. Auch fällt auf, dass Cross-Gen-Releases von Spielen deutlich stärker zu Gunsten der Next Gen (nennen wir sie mal Current Gen) ausfallen. So kaufen Spieler lieber die PS4-Version als die PS3-Version.

Microsoft steckt ordentlich zurück und kann lediglich sieben Titel für die Xbox 360 und sechs für die Xbox One in der Top 100 aufstellen, keinen davon jedoch in der Top 10.

Exklusivtitel sucht man in unserer Liste vergebens, reiht sich erst The Last of Us Remastered auf Platz 16 (und das ist ja auch kein „richtiger“ Exklusivtitel), Mario Kart 8 für die Wii U auf der 17, inFamous: Second Son für die PS4 auf Platz 27 und Microsoft folgt erst auf Platz 91 mit Forza Motorsport 5 für die Xbox One. Sunset Overdrive und Halo: The Masterchief Collection taucht schließlich gar nicht auf.

Offizielle Zahlen gibt es lediglich bei GamesMarkt, die man sich dort gegen ein Abonnement ansehen kann.