1 von 23

Oftmals sind die Sidekicks mit dem Protagonisten befreundet, aber nicht selten geraten sie auch aneinander. Manchmal liegen ihre moralischen Vorstellungen in einer Grauzone oder führen den Spieler wieder auf den rechten Pfad, aber oft sind sie auf der Seite des Helden. Mit ihnen erleben wir oftmals Auflockerungen in schwierigen Momenten, doch auch traurige Momente erleben wir mit ihnen. Videospiele würden nicht ohne sie auskommen: Die Nebencharaktere.

Hinweis: Nutzer der GIGA-APP klicken bitte auf diese URL des Artikels, um die Bilderstrecke angemessen sehen zu können.

 

Die besten Sidekicks in Videospielen

Manche der Sidekicks, welche wir euch an dieser Stelle auflisten sind langjährige Begleiter und in mehreren Teilen einer Reihe präsent. Andere haben nur einmalige Auftritte oder kommen nur noch in Geheimnissen und Rätseln vor. Dennoch sind sie alle unverzichtbar für die Spielerfahrungen der einzelnen Titel. Dann gibt es noch Begleiter, mit denen ihr sogar ganz eigene Abenteuer erleben könnt, sei es in einer Nebenmission oder einem eigenen Titel.

Die großen Exklusivtitel der PlayStation für 2017!

 

Wir wollen euch hier einige großartige Sidekicks präsentieren, die das Spiel bereichert haben und die aus einigen Reihen nicht mehr wegzudenken sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie weiblich, männlich oder sogar tierisch sind – ja sogar Objekte haben uns bereits bewiesen, dass sie großartige Begleiter sein können. Um wen es sich dabei handelt, sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Viel Spaß!