Die Spiele-Highlights 2015 der GIGA-Games-Redaktion

Jonas Wekenborg 18

Wir haben euch in den Bilderstrecken Top-Games und Geheimtipps 2015 bereits eine sortierte Auswahl an Spielen vorgestellt, die euch im nächsten Jahr garantiert erwarten werden. Aber wie sieht es in der Games-Redaktion aus. Wer freut sich auf welches Spiel und warum?

Die Spiele-Highlights 2015 der GIGA-Games-Redaktion

Kristins Favs für 2015

kristin-knillmann2
Im nächsten Jahr steht ziemlich viel cooler Kram an, so richtig übermäßig und ganz besonders extrem freue ich mich grad aber nur auf Persona 5. Von dieser Wahl bin ich selbst ein wenig überrascht, denn japanische Rollenspiele gefallen mir dank schnöder Fantasy-Optik und rundenbasierter Kampfsysteme selten. Die Persona-Reihe mit ihrem modernen Setting und den liebenswerten Charakteren habe ich mit der hervorragenden Vita-Ausgabe Persona 4 Golden für mich entdeckt. Wer das ebenfalls gespielt hat, versteht sofort, warum ich mich so sehr auf Persona-Nachschub freue.

Mein Geheimtipp ist Below. Eigentlich stehe ich Entwickler Capybara Games gespalten gegenüber: Ihr bekannter Titel Sword & Sworcery war in meinen Augen langweiliger Hipster-Kram, Super Time Force hingegen halte ich für eines der besten Experimente des aktuellen Spielejahres. Deswegen war ich lange unsicher, ob ihr bald anstehendes Werk Below überhaupt etwas taugen wird. Auf der gamescom durfte ich den Entwicklern dann eine komplette Stunde lang beim Spielen zusehen – nur um mit Herzchen in den Augen aus der Spiele-Präsentation zu torkeln. Below hat Charme, eine düstere Atmosphäre, und greift mit seiner weit heraus gezoomten Kamera-Perspektive ein sehr ungewöhnliches Stilmittel auf.

Persona 5 HD.mp4.

Dominics zwei Pfennig zu den Top-Hits 2015

dominic-stetschnig
Allein beim Gedanken an ein Next-Gen-Uncharted läuft mir das Wasser im Schlüpper zusammen. Allerdings ist noch so wenig über dieses Spiel bekannt, dass ich den Mund noch nicht allzu voll nehmen möchte.

Auf was ich mich im nächsten Jahr ebenfalls besonders freue ist Until Dawn, Sonys interaktiver Teenie-Slasher. Hoffentlich hat sich das Warten darauf gelohnt!

Meine absolute Geheimempfehlung geht an den Indie-Titel Firewatch: Isoliert in der Natur, eine mysteriöse Stimme am anderen Ende eines Walkie-Talkies, permanenter Sonnenuntergang… da kommt was Großes auf uns zu!

Firewatch - Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung