Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Die besten Spiele aller Zeiten
  4. 10 grafische Details in Retro-Spielen, die uns damals umge...

10 grafische Details in Retro-Spielen, die uns damals umgehauen haben

Videospiel-Grafik wird immer detaillierter und kommt immer näher an die Realität. Über die Jahre erschienen eine Menge Spiele, deren grafische Innovationen uns umgehauen haben. Welche das waren und ob sie auch heute noch gut aussehen, erfährst du in diesem Artikel.

1 von 12

Ich weiß nicht, wie oft ich gehört oder gelesen habe, dass Videospiele nicht mehr besser aussehen könnten, als sie es bereits tun. Fast so lange, wie ich Videospiel-Fan bin, wurde behauptet, dass Spiele „bald“ endlich Fotorealismus erreichen werden.

Natürlich ging es immer noch besser. Auf den folgenden Seiten möchte ich jedoch zurückblicken auf einige Spiele, die mich über die Jahre begeistert haben und bei denen ich teilweise dachte: „Schöner geht eigentlich nicht mehr“. Teils fällt es schwer, heute nachzuvollziehen, warum ich damals über die Grafik gestaunt habe - überraschend oft sehen diese Spiele aber auch heute noch ziemlich gut aus.

Sebastian Moitzheim
Sebastian Moitzheim, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?