Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Die besten Spiele aller Zeiten
  4. 11 Videospiele, die unter keinen Umständen kritisiert werd...

11 Videospiele, die unter keinen Umständen kritisiert werden dürfen

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das trifft zwar auf viele Bereiche des Lebens zu, aber nicht wenn es um bestimmte Videospiele geht.

1 von 14

Halt am besten einfach den Mund, wenn du eines der folgenden Spiele aus irgendwelchen Gründen nicht magst. Das hört sich hart an, aber du wirst dir jede Menge Wut und Verachtung ersparen. Es gibt nämlich einen Heiligen Gral an Videospielen, die geradezu unantastbar sind. Jegliche Kritik an ihnen ist völlig inakzeptabel.

Offenbarst du eine umstrittene Meinung zu einem dieser Games, die nicht mit der abgesegneten Meinung der Allgemeinheit übereinstimmt, dann geht es dir schnell an den Kragen. Dann wird dir sofort vorgeworfen, dass du sowieso keine Ahnung von Spielen hättest. Deine Lieblingsgames seien doch noch schlechter, heißt es dann. Deine Meinung zähle sowieso nicht, sagen sie dir.

Egal, wie tiefgründig und wohl ausgeformt deine Argumente und Beispiele sind, deine umstrittene Meinung wird abgeschmettert, also lass es am besten einfach sein. Glaube uns, wir sprechen aus Erfahrung.

Marcel-André Wuttig
Marcel-André Wuttig, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?