1 von 9

Angry Birds, Assassin’s Creed und WoW – sie alle haben etwas gemeinsam: Jedes dieser Games besitzt eine Kinoverfilmung. Und das ist noch nicht alles, denn bald gesellt sich auch Nathan Drake mit dem Uncharted-Prequel dazu.

Doch mindestens genau so schön, wie Deine Spielhelden auf der großen Kinoleinwand zu sehen, ist es, Anspielungen zu Deinen Lieblings-Games in Filmen und Serien zu sehen. Meist handeln diese noch nicht Mal von Videospielen und dann ist die Überraschung umso größer. Denn schließlich finden sich auch unter den Regisseuren leidenschaftliche Gamer.

Dieser junge Mann spielt Nathan Drake in der Spielverfilmung

Einige dieser Videospiel-Hommagen kennst Du vielleicht bereits, einige wiederrum werden Dich zum Staunen bringen. Hast du eine Videospiel-Anspielung entdeckt, die hier nicht aufgelistet ist? Teile sie mit uns in den Kommentaren oder lass uns wissen, welche Hommage Dir am Besten gefallen hat!