Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Die besten Spiele aller Zeiten
  4. Das sind die 20 meistverkauften Spiele aller Zeiten

Das sind die 20 meistverkauften Spiele aller Zeiten

Ja okay, es gibt Metacritic und andere Instanzen, die Spiele testen. Aber seien wir mal ehrlich: Auch der Fakt, wie oft sich ein Spiel verkauft hat, zählt. Deshalb zeigen wir dir hier die 20 meistverkauften Spiele aller Zeiten.

1 von 23 © Bildquelle: Getty Images // aurielaki & Nik01ay

Verkauft sich ein Spiel gut, ist das nicht nur für Entwickler und Publisher von Vorteil. Auch die Spieler können sich freuen: Denn dann hat das Studio auch das Geld, um weitere tolle Videospiele und Fortsetzungen zu basteln.

Wir haben hier die lediglich 20 meistverkauften Spiele aufgezählt. Viele Listen zählen aber auch noch viel mehr in die offiziellen Verkaufscharts. Schaut ihr euch beispielsweise die Top 50 nach Verkaufszahlen an, wird euch auffallen, dass über 20 Stück davon von Nintendo sind.

Natürlich ist diese Liste nicht in Stein gemeißelt. Sie bildet den aktuellen Stand der Verkaufszahlen von Dezember 2019 ab. (Quelle: Wikipedia)

Nintendo ist also der klare Platzhirsch – leider aber nicht auf dem ersten Platz. Ganz vorn mit dabei ist ein Battle-Royale-Spiel, das die Maßstäbe in diesem Genre entscheidend mitgeprägt hat.

Die meistverkauften Spiele: Mobile Gaming und Early Access prägen den Markt

Der Mobile-Games-Markt wächst immer weiter. Hat ein Spiel einen mobilen Ableger, kann es damit noch einmal zusätzlich die Verkäufe pushen. Auch unsere meistverkauften Spiele aller Zeiten haben dieses Geld in ihrer Berechnung vorgesehen.

So konnte zum Beispiel Minecraft davon profitieren, dass es das Crafting-Spiel auf so vielen Plattformen gibt. Aber auch das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten ist auf mobilen Plattformen erhältlich.

Einige Videospiele in unserer Liste waren zuerst als Early-Access-Version verfügbar. Der Vorteil daran: Die Entwickler bekommen bereits während der Entwicklungsphase Geld – und ihre Spiele landen in unserer Bilderstrecke!

Daniel Nawrat
Daniel Nawrat, GIGA-Experte für Computer, Gaming-Hardware und Games.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?