1 von 16

Das achte Mal in Folge stellt die Bewertungsplattform die besten Publisher des letzten Jahres vor. Hierzu wurden die einzelnen Publisher in zwei seperate Gruppen aufgeteilt: Die erste Gruppe besteht aus den größten Unternehmen, die jeweils im Jahr 2017 12 oder mehr verschiedene Titel (mit Metascores) veröffentlicht haben. Die zweite Gruppe besteht aus „mittelgroßen“ Publishern, welche im letzten Jahr zwischen 6-11 verschiedene Titel released haben. Publisher mit 5 oder weniger Titeln sind ausgeschlossen.

Zur Auswertung des Rankings wurden ausschließlich Kritik-Reviews in Betracht gezogen, Verkäufe und Benutzerbewertungen wurden nicht berücksichtigt. Wie die Platzierung konkret festgelegt wurde, hat Metacritic in Form einer 4-Punkte-Formel auf seiner Webseite erläutert.

Auf den folgenden Seiten gehen wir auf die 12 besten großen Publisher ein. Hierfür arbeiten wir uns vom letzten zum ersten Platz vor und präsentieren dir u. a. den besten und schlechtesten Release der jeweiligen Unternehmen im letzten Jahr. Die übrigen mittelgroßen Publisher werden im Anschluss auf einer Seite zusammengefasst.