1 von 15

Unglaublich, wie die Zeit vergeht! Ende des Jahres ist es zwölf Jahre her, dass die Xbox 360 erschienen ist. Wer erinnert sich noch an die nicht endenden Diskussionen, die sich Spieler von PS3 und der Microsoft-Konsole geliefert haben, welche Plattform besser sei? Damals war das Verhältnis zwischen Spielern der beiden Systeme besonders in Europa wesentlich ausgeglichener, als es jetzt mit der aktuellen Generation der Fall ist. Die Verkaufszahlen der 360 spiegeln das ebenfalls wieder, denn Microsofts Plattform verkaufte sich bis heute mehr als 84 Millionen mal, während der Nachfolger Xbox One nach knapp vier Jahren „nur“ 26 Millionen mal abgesetzt wurde. Die Games für die Xbox 360 waren definitiv auch ein Grund für den Erfolg der Konsole. Auf den nachfolgenden Seiten siehst du alle Titel, die in Europa beim Release der Xbox 360 zum Verkauf standen.