1 von 12

Unter den Handhelds konnte auch 2016 der Nintendo 3DS seine Vormachtstellung weiter stärken, während die PS Vita weiterhin ein klägliches Dasein fristet und kaum mit Exklusivtiteln versorgt wurde. Die Mobile Games auf der anderen Seite erhöhen auch in diesem Jahr ihren Marktanteil und sowohl große Spiele als auch kleine Indieperlen lassen sich inzwischen auf iOS- und Android-Geräten genießen. In unserer Bilderstrecke und im Video zeigen wir euch die besten Mobile Games und Handheld-Spiele 2016.

Die besten Mobile/Handheld-Spiele 2016 in der Bilderstrecke

Mobile Games haben dank Pokémon GO 2016 ihren absoluten Höhepunkt erlebt. Kein anderes Spiel wurde zuvor öfter heruntergeladen. So sah man im Sommer dann auch so viele Smartphone-Zombies wie nie zuvor auf den Straßen, die bei der Suche nach Taschenmonstern schon mal den Verkehr lahm legten. Aber neben Pokémon GO gab es 2016 noch viele andere Highlights für Handhelds wie den Nintendo 3DS.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch ein „Best of“ der Handheld- und Mobile-Spiele, die uns in diesem Jahr besonders beeindruckt haben und uns den Weg zur Schule, Uni oder Arbeit stets versüßten. Darunter befinden sich unter den allgegenwärtigen Pokémon auch kreative Indiespiele und jede Menge komplexe Rollenspiele aus Fernost. Schreibt uns unbedingt auch eure Highlights für Handhelds und Smartphones im Jahr 2016.

Die 10 besten Handheld/Mobile-Games 2016.