1 von 12

So kurz vor dem Jahreswechsel blicken wir in der GIGA-Redaktion noch einmal zurück und erinnern uns an die besten PC-Spiele von 2016. Mit dabei sind Erweiterungen von bekannten Games, die wir jedes Jahr noch gern zocken. Aber auch Neuheiten sorgten für Spieleabende bis in die frühen Morgenstunden. In dieser Bilderstrecke wollen wir euch unsere besten PC-Spiele des Jahres 2016 vorstellen. Dafür müsst ihr nur einmal auf das Artikelbild über diesem Absatz klicken und schon geht es los. Da Meinungen ja bekanntermaßen verschieden sind, könnt ihr eure Favoriten gern unter diesem Artikel als Kommentar vermerken.

Von Survival über Shooter bis Simulation – Das sind unsere besten Spiele

Viele Spiele können wir auf dem PC aber auch auf der Konsole genießen. Wir suchten jedoch nach den Perlen, die es nur auf den PC geschafft haben. Hiervon gibt es eine Menge. Neben bekannteren Titeln wurden aber auch Indie-Spiele veröffentlicht, die unser Herz erobert haben. Natürlich gibt es aber auch die Alltime-Kracher. Spiele wie Dota 2, CS:GO oder GTA 5 stehen immer noch sehr hoch im Kurs, wenn man sich die Spielerzahlen einmal betrachtet. Doch auch einige Newcomer konnten sich am Markt etablieren.

Unter den besten 10 PC-Spielen findet ihr Comic-hafte Helden, die Diskussionen gern mit Fäusten und Pfoten führen, mystische Dämonenjäger, die einen dunklen Titanen bekämpfen wollen und eine Gruppe von vier Überlebenden, die vor einem bösartigen Killer flüchten. Am Ende listen wir euch weitere Spiele auf, die es zwar nicht in unsere Top 10 geschafft haben, dafür aber Erwähnung finden sollten. Erzählt uns von euren Highlights auf dem PC 2016 und schreibt uns einen Kommentar! Folgende Spiele haben es leider nicht in unsere Liste geschafft, sollten aber dennoch Erwähnung finden:

  • Tyranny
  • Stephen’s Sausage Roll
  • Paragon
  • Landwirtschafts-Simulator 17
  • The Curious Expedition

Die 10 besten PC-Spiele 2016.