1 von 12

Ein neues Jahr bricht an und es wird Zeit auf das Spielejahr 2016 zurückzublicken und Bilanz zu ziehen. Die PlayStation 4 ist nach wie vor führend auf dem Konsolenmarkt, auch wenn die Xbox One Boden gut machen konnte. Nicht zuletzt die PlayStation VR (zum PSVR-Test) und PlayStation 4 Pro konnten die Hardware-Verkäufe weiter anschubsen. Welche die besten PS4-Spiele 2016 sind, erfahrt ihr im Video und unserer Bilderstrecke.

Die besten PlayStation 4-Spiele 2016 in der Bilderstrecke

Highlights für die PS4 gab es in diesem Jahr zur Genüge. In unserem Best of 2016 wollen wir uns jedoch den PS4-Spielen widmen, die dieses Jahr exklusiv für Sonys Konsole oder auch für die PlayStation Vita sowie die neue PlayStation VR auf den Markt gekommen sind. Multiplattform-Titel wie Dark Souls 3, Final Fantasy 15 oder Overwatch sucht ihr hier daher vergebens. Werft dazu aber unbedingt einen Blick auf die besten Spiele 2016.

Unter den besten PS4-Spielen 2016 erwartet euch etwa ein alternder Abenteurer auf seinem letzten großen Trip, die Rückkehr eines sympathischen Duos, das sich durch die Galaxie ballert oder eine emotionale Geschichte über Freundschaft, mit der wir fast nicht mehr gerechnet hätten. Schreibt uns auch unbedingt eure PS4-Highlights 2016 in die Kommentare!

Die 10 besten PS4-Spiele 2016.