1 von 12

Die Xbox hat im Jahr 2016 gut aufgeholt, was Verkaufszahlen gegenüber der PlayStation 4 betrifft. Viele Spieler haben besonders der Xbox One S ihr Vertrauen geschenkt und sich unter anderem mit den exklusiven Spielen der Xbox One das Spielejahr 2016 versüßt. Welche die besten Xbox-One-Spiele sind, zeigen wir euch in unserem Video und der nachfolgenden Bilderstrecke.

Die besten Xbox One-Spiele aus 2016 in der Bilderstrecke

Leider haben sich manche der für 2016 angekündigten Titel auf 2017 verlagert. Dafür haben einige Indie-Entwickler sich ins Zeug gelegt und tolle Titel herausgegeben. Manche der Spiele sind auch auf anderen Plattformen spielbar, doch waren sie zuerst auf der Xbox One oder per Play Anywhere zu haben. Generell war 2016 für fast jeden Xbox-Fan etwas dabei und die Veröffentlichungen decken viele beliebte Genres ab.

Bei der Xbox One konntet ihr euch dieses Jahr in einen gut bekannten Krieg gegen brutale Außerirdische wagen, den Dingen auf den Kern gehen oder die gruselige Welt aus der Sicht eines kleinen Jungen erleben. Welche Spiele zu unseren Favoriten gehören, zeigen wir euch auf den folgenden Seiten und sagen euch, was das Besondere an ihnen ist. Leider können wir aber nicht alle Top-Games des Jahres auflisten. Für alle Xbox-One-Highlights aus 2016, welche wir vergessen haben sollten, schreibt uns definitiv eure Vorschläge und Favoriten in unseren Kommentarbereich.

Die 10 besten Xbox-One-Spiele 2016.