Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Die besten Spiele aller Zeiten
  4. Die besten MOBAs, die man 2015 spielen sollte

Die besten MOBAs, die man 2015 spielen sollte

MOBA, also Multiplayer Online Battle Arenas, sind in den letzten Jahren zu einem komplett eigenständigem Genre geworden, das natürlich auch die großen Publisher bedienen wollen. Wer den Echtzeitstrategiespielen ohne Basenbau erlegen ist, darf sich also mittlerweile aus dem gut bestückten Fundus an MOBAs bedienen. Aber was gibt es eigentlich und was lohnt sich? Unsere Auflistung bringt euch die besten Spiele näher, die ihr 2015 spielen könnt und spielen können werdet.

1 von 12

Mit Warcraft 3 hat es angefangen: Damals war das Genre MOBA lediglich auf die Mod DotA begrenzt, ein paar Jahre später erkannten dann aber auch die Großen der Industrie, das in diesem einfachen wie genialem Spielprinzip noch einiges rauszuholen sei.

Dass dabei natürlich auch eine ganze Menge Müll herauskommt, steht wohl außer Frage. Damit ihr euch also zurechtfinden könnt und euren persönlichen Favoriten ausmacht, präsentieren wir euch auf den folgenden Seiten einige aktuelle MOBAs, die 2015 noch viel gespielt werden oder die vielversprechend sind, sobald sie erscheinen.

Die besten MOBAs für 2015 im Überblick

Wir verzichten auf ein Ranking, da wir wissen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Vielmehr sammeln wir die heißesten MOBAs anhand verschiedenster Kriterien (Geheimrezepte... pssst) und laden euch natürlich herzlich dazu ein, unsere Liste zu vervollständigen, indem ihr eure Favoriten in die Kommentare schreibt.

Jonas Wekenborg
Jonas Wekenborg, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?