1 von 29

Nintendo hat es schon ganz richtig vorgemacht! Letztes Jahr erschien das NES Mini und wurde zum großen Erfolgsschlager. Nun folgt das SNES Mini mit 21 weiteren Spiele-Klassikern. Auch Sony ist schon seit über 20 Jahren mit eigenen Konsolen auf dem Markt. Daher stellten wir uns die Frage, wie eine PlayStation Mini wohl aussehen würde?

Natürlich wäre eine Umsetzung, wie wir sie uns wünschen, schwierig, da nicht all diese Lizenzen und Marken in Sonys Händen liegen. Es wäre ein lizenzrechtliches Chaos, all diese Games auf eine Retro-Konsole zu bringen. Aber hey, wir dürfen ja wohl noch ein bisschen träumen.

Auf unserer kleinen Zeitreise ist uns jedenfalls aufgefallen, wie viele große Franchises damals ihr Debüt auf der grauen Konsole feierten. Stimmst du mit unserer Liste überein? Welche Titel würdest du dir noch auf eine PS Mini wünschen?