Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Die besten Spiele aller Zeiten
  4. Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger übersprin...

Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

Es gibt Videospielreihen, die nicht mehr aus der Welt der Videospiele weggedacht werden können. Mit ihren vielen Ablegern haben sie Gaming, so wie wir es heutzutage kennen, stark beeinflusst. Und doch gibt es immer diesen einen Teil, der heraussticht. In diesen Beispielen handelt es sich aber nicht um den ersten Teil, sondern um ein Sequel, das deutlich besser als seine Vorgänger ist.

1 von 10

Es gibt Videospielreihen, die mit jedem neuen Teil weiter an Fahrt aufnehmen. Oftmals ist schon der erste Ableger ein solides Game, das seinesgleichen sucht. Und doch schaffen es manche Entwickler immer wieder, sich selbst zu übertrumpfen und ein Game herauszubringen, das alle seine Vorgänger in den Schatten stellt.

Das sind die wichtigsten Games der Geschichte

Damit wollen wir nicht sagen, dass die Vorgänger schlechte Spiele sind. Doch verdeutlichen einige dieser Sequels, was für Schwächen es in den vorangegangenen Games gab. Wer also nicht besonders viel Zeit hat, kann mit einem späteren Ableger anfangen und die Serie von da an genießen.

Puristen würden diese Herangehensweise vermutlich verpöhnen.

Marcel-André Wuttig
Marcel-André Wuttig, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?