1 von 19

Wir müssen jetzt alle ganz stark sein: 2004 war vor 15 Jahren (die Mathematiker unter euch wussten es ganz sicher schon). In 15 Jahren wuchs eine ganze Generation von kleinen Jungs heran, die Dir in Call of Duty erklärt, auf wie viele verschiedene Arten sie bereits mit Deiner Mutter verkehrt haben, und dann hatte diese Generation noch genug Zeit, aus dieser Phase wieder herauszuwachsen. 15 Jahre sind eine lange Zeit.

Wir haben mal einen Blick auf die Spiele dieses Jahres geworfen - warum dieses Jahr? Weil 15 Jahre eine schöne, (halb-)runde Zahl sind. Und außerdem, warum auch nicht? Einige der besten Spiele haben wir in dieser Liste für euch zusammengetragen. Und wenn es Dir genauso geht wie uns, wirst Du Dich bei dieser Liste ziemlich alt fühlen. Ist das wirklich schon so lange her?