1 von 18

98DEMAKE macht seinem Namen alle Ehre: Der YouTuber präsentiert seit gut einem Monat sogenannte „Demakes“ (im Prinzip das Gegenteil von Remakes) heutiger Spiele. Darin präsentiert er seine Vorstellung davon, wie Spiele unserer Zeit ausgesehen hätten, wären sie im Jahre 1998 veröffentlicht worden.

Die 90er: Die Zeit der ersten PlayStation

Die späten 90er markieren eine wahre Blütezeit für die PlayStation 1, denn Spiele-Reihen wie Half Life, Tom Clancy’s Rainbow Six oder Metal Gear Solid fanden hier ihren Anfang. Wenn du dir diese alten Titel heute anschaust, kannst du ein Schmunzeln wahrscheinlich kaum zurückhalten, ist die Grafik kaum zu vergleichen mit der von gegenwärtigen Games.

Aber genau diese charakterische „Karton-Grafik“ belebt 98DEMAKE in seinen Videos wieder, indem er neue Titel in ebendiese alte Verpackung steckt. In einem Interview mit GamesRadar verrät er, dass er dabei mit dem gleichen Layout arbeitet, welches auch in Resident Evil 1 genutzt wurde. Die Ergebnisse seiner Arbeit, kannst auf auf seinem Youtube-Channel bewundern. Wir haben dir seine besten Projekte hier zusammengestellt!