Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Die besten Spiele aller Zeiten
  4. Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

Nun ist es also vorbei. 2017, du warst ein gutes Jahr. Du hast uns beschenkt mit Spielen unterschiedlichster Art, sie ließen uns lachen, weinen oder fluchen. Und weil es so unendlich viele Spiele gab, haben wir die besten Spiele aufgeschrieben.

1 von 18

Es gab Shooter, Horror, RPG, JRPG, Spiele die berührten, neue Wege in ihrer Darstellung beschritten und und und. Kurz gesagt: Das Jahr 2017 war voller herausragender Titel. Über 100 Spiele haben wir in diesem Jahr getestet und bewertet, wir versuchten dabei immer fair zu bleiben und haben Spiele auch kritisch hinterfragt.

So haben wir etwa unsere Wertung von Star Wars: Battlefront 2 (8/10) wieder zurückgezogen, als sich das Thema der Lootboxen als echtes Problem herausgestellt hat. Und wir haben uns Zeit genommen, Spiele auch in ihrer Gänze zu erleben, so wie Divinity: Original Sin 2. Und wir sind ganz unvoreingenommen an die Werke der Entwickler herangegangen, um uns überraschen und mitreisen zu lassen, wie bei Hellblade: Senua's Sacrifice oder Get Even.

Wir haben uns zum Jahresende nun alle Spiele geschnappt, die wir mit einer 9 oder höher bewertet haben und die Ergebnisse für dich zusammengefasst. Entweder unter diesem Satz als Video oder als Text auf den folgenden Seiten:

Die besten Spiele des Jahres 2017.
Stephan Otto
Stephan Otto, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?