1 von 23

Seien wir mal ehrlich: 2016 wird wirklich niemand vermissen. Natürlich sage ich das primär, weil 2016 so viele uncoole Dinge passiert sind und David Bowie das Zeitliche gesegnet hat. Das Spielejahr 2016 war nämlich wahrlich kein schlechtes – wie auch unser Artikel zu den 20 besten Spielen aus 2016 beweisen konnte. Und trotzdem waren die Titel, die erschienen sind, recht überschaubar, haben sich teils gegenseitig das Rampenlicht geklaut oder beackerten nur wenig Genres für bestimmte Zielgruppen. Story-Spiele gab es wenige und verschoben wurde generell viel.

Blicken wir also lieber mal nach vorn und schauen, was uns in den nächsten zwölf Monaten auf unseren Konsolen, PCs und Handhelds erwartet. Denn das scheint sehr divers zu werden: Bekannte Rollenspiel-Reihen kehren zurück, neue Experimente werden gewagt, japanische Top-Titel finden ihren Weg zu uns und gleich im Januar wartet ein gruseliges Horrorspiel darauf, entdeckt zu werden. Die 20 Spiele, die es in unsere Liste der meisterwarteten Spiele geschafft haben, sehen alle hervorragend aus, und wir können es kaum erwarten, sie endlich zu spielen.

Die 20 meisterwarteten Spiele 2017 – Teil 1.
Die 20 meisterwarteten Spiele 2017 – Teil 2.

Weil es so schwer ist, sich nur auf 20 Spiele festzulegen, findest Du auf der letzten Seite dieses Artikels auch noch ein paar Honorable Mentions, die ebenfalls spanennd wirken. Zudem haben wir sehr bald für Dich noch die besten Geheimtipps für 2017 parat, wenn Du eher auf Spiele abseits des Mainstreams stehst.

  • Die besten Geheimtipps für 2017
  • Unsere Wünsche an 2017
  • Rückblick: Die coolsten Dinge, die 2016 passiert sind
  • Rückblick: Das waren die 20 besten Spiele 2016

So, und nun spitze Deinen Bleistift, zücke Deine Most-Wanted-Liste und sei bereit, sie um viele schöne Spiele zu erweitern!