1 von 17

Ein einziger Buchstabe kann eine große Auswirkung haben! Füge einen Buchstaben an ein Wort oder lass ihn weg und die Bedeutung des Wortes kann sich vollkommen ändern. Als Redakteure begegnen wir Tippfehlern jeden Tag. Meistens sind sie einfach nur lästig, da sie uns dazu zwingen die Backspace-Taste zu benutzen. Sie reißen uns aus unserem Schreibfluss und lassen uns an unseren Tipp-Fähigkeiten zweifeln. Es gibt aber ab und zu Momente, in denen sie uns einfach nur belustigen.

So ist es uns auch schon mal passiert, dass wir ungewollt einem Wort oder Spielenamen einen Buchstaben hinzugefügt und damit die Bedeutung des Games komplett geändert haben. Natürlich regten diese Tippfehler unsere Fantasie an. Wie viele Games können wir finden, bei denen ein zusätzlicher Buchstabe die Inhalte des Spiels verändert?

Die Ergebnisse befinden sich irgendwo zwischen infantil und genial.