Inzwischen kennen wir sie für ihre hochwertigen Videospiel-Serien mit zahlreichen Teilen, für Videospiele, die das Medium in der Mitte der Gesellschaft haben ankommen lassen. Längst in Vergessenheit geraten ist, mit welchen Titeln die Entwickler ursprünglich ihren Lebensunterhalt verdienten.

 

Die besten Spiele aller Zeiten

Facts 

So hat Blizzard nicht etwa mit Warcraft angefangen, sondern entwickelte ursprünglich unter anderem Namen SNES- und Mega Drive-Spiele. Und bevor sie von Activision mit Call of Duty beauftragt wurden, war das Studio Treyarch eigentlich für eine ganz andere Spiel-Serie bekannt. Erinnerst du dich noch an diese vergangenen Zeiten, als ganz andere Entwickler und Publisher den noch neuen Videospiel-Markt beherrschten? Dann beweise in unserem Quiz, dass du die Ursprünge der heutigen AAA-Entwickler nicht vergessen hast!

Die vergessenen Spiele von AAA-Entwicklern: Von welchem Studio stammt dieses Frühwerk?

Entwickler wie Bethesda, From Software und Blizzard sind inzwischen für ihre groß angelegten und aufwendigen Produktionen bekannt. Das war längst nicht immer so. Errätst du, mit welchen Projekten AAA-Entwickler ihre ersten Schritte in der Gaming-Branche gewagt haben?

Wie viele Spiele konntest du dem richtigen Entwickler zuordnen? War das Quiz viel zu einfach für dich oder hattest du daran ganz schön zu knabbern? Teile uns dein Ergebnis und deine Meinung in den Kommentaren mit!