Die Welt der Infografiken

Kamal Nicholas

Immer wieder gibt es schicke Informationsgrafiken, kurz auch liebevoll Infografiken genannt, die auf visuelle Weise schnell interessante Informationen und Fakten präsentieren. Natürlich gibt es dabei auch immer wieder welche, die sich auch zu unsere Themenwelten passen.

Ob Informationen über Unternehmen, Internetnutzung oder die Lebensdauer von Speichermedien, mit Infografiken können schnell und unkompliziert relevante Informationen präsentiert werden, die einen guten Überblick über das entsprechende Thema vermitteln. Gleichzeitig sollten Infografiken aber auch meistens unter Vorbehalt betrachtet werden, denn wie sagt man so schön: „Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Die Welt der Infografiken

  • Infografik: Skurrile Fakten aus der Spielewelt

    Infografik: Skurrile Fakten aus der Spielewelt

    Spieler sind die besseren Chirurgen, altern langsamer und spielen gerne auf dem Klo. Diese und weitere Tatsachen offenbart eine neue Infografik, die sich Deinem liebsten Hobby nicht nur anhand trockener Zahlen widmet, sondern auch aufschlussreiche sowie spaßige Fakten rund um Videospiele präsentiert.
    Luis Kümmeler 2
  • Die Android-Historie im Überblick (Infografik)

    Die Android-Historie im Überblick (Infografik)

    Seit der ersten Android-Version im September 2008 hat sich jede Menge getan und so wurden schon einige Süßspeisen verwurstet. Die folgende Infografik zeigt übersichtlich, welche Version wann kam und was sie neues brachte.
    Kamal Nicholas 2
  • 15 Dinge, die in jeder Minute passieren

    15 Dinge, die in jeder Minute passieren

    Die Zeit ist relativ. Was Albert Einstein einst feststellte zeigt die folgende Infografik, denn während eine Minute für die meisten Menschen eher unbedeutend sein dürfte, passiert in genau solcher auf der ganzen Welt doch extrem viel.
    Kamal Nicholas 2
  • Handy trocknen: So geht es richtig (Infografik)

    Handy trocknen: So geht es richtig (Infografik)

    Einige aktuelle Smartphones sind zwar vor Wasser geschützt, dies ist allerdings die Ausnahme. Falls euer nicht geschütztes Handy aber doch einmal ins Wasser fällt , solltet ihr die folgenden Schritte beachten, um es richtig zu trocknen und damit eventuell zu retten.
    Kamal Nicholas 6
  • Einen Film mit dem Smartphone drehen? Samsung hilft (Infografik)

    Einen Film mit dem Smartphone drehen? Samsung hilft (Infografik)

    Ihr wollt euer Smartphone endlich auch mal dazu benutzen, einen „Smartfilm“ zu drehen, wisst aber nicht genau, wie ihr am besten anfangt? Dann dürften die folgenden Comics von Samsung euch gut gefallen, denn diese erläutern Tipps & Tricks für Anfänger, Fortgeschrittene und Semi-Profis.
    Kamal Nicholas 2
  • Wie viel Speicherplatz bietet welches Smartphone wirklich? (Infografik)

    Wie viel Speicherplatz bietet welches Smartphone wirklich? (Infografik)

    Wer sich ein neues Smartphone kauft, wird sicherlich auch einen Blick auf den im Gerät vorhandenen Speicherplatz werfen. Doch während die Hersteller gerne den installierten Speicher angeben, hat dies noch lange nichts mit der Realität und dem damit tatsächlich vorhandenen freien Platz zu tun. Wie die Realität aussieht, zeigt die folgende Infografik.
    Kamal Nicholas 25
  • Die Anatomie eines Android Updates: Der Aktualisierungsprozess erklärt (Infografik)

    Die Anatomie eines Android Updates: Der Aktualisierungsprozess erklärt (Infografik)

    Die Sache mit den Android-Updates ist ja leider nicht immer so ganz einfach. Während einige Geräte sehr schnell mit der aktuellsten Version von Googles mobilem Betriebssystem versorgt werden, dauert es bei anderen sehr lange, manchmal passiert auch einfach gar nichts. HTC erklärt nun anhand einer interessanten Infografik, warum das so ist und was beim Update-Prozess eigentlich alles passiert.
    Kamal Nicholas 5
* Werbung