Täglich mehr Handy-Aktivierungen als Babys, 150 Blicke auf's Smartphone (Infografik)

Kamal Nicholas

Im Namen meines Alter Ego „Mr. Infografik“ heiße ich Euch herzlich willkommen zu einer neuen visuellen Darstellung von interessanten Fakten rund um unsere mobilen Begleiter. Dieses Mal geht es ganz allgemein um die mobile Landschaft.

Täglich mehr Handy-Aktivierungen als Babys, 150 Blicke auf's Smartphone (Infografik)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Großteil der Leute, die hier bei uns Artikel lesen, auch im Besitz von (mindestens einem) Mobilfunkgerät sind. Smartphones sind unsere täglichen Begleiter und helfen uns dabei, den Alltag zu bestreiten. Doch wie genau hat sich die Erfindung des Smartphones unser Leben eigentlich verändert? Dieser Frage nimmt sich die Infografik Mobile APPeal an.

Wusstet Ihr beispielsweise, dass täglich mehr als 4-mal so viele Android-Smartphones aktiviert werden, als Babys geboren werden (Stand März 2013)? Oder das Menschen mit Smartphones im Durchschnitt ca. 150 Mal einen Blick auf ihr Telefon werfen?

Nun gut, ich möchte nicht weiter vorweg greifen, hier nun die versprochene Infografik:

Quelle: New Relic

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link