Artikel zu Die Welt der Infografiken

  • Habt ihr das Zeug zur Selbstständigkeit? (Infografik)
    android

    Habt ihr das Zeug zur Selbstständigkeit? (Infografik)

    Wer in der Arbeitswelt angekommen ist, hat sich sicherlich schon einmal über die Selbstständigkeit Gedanken gemacht. Ob man wirklich bereit für diesen Schritt ist, zeigt die folgende aufschlussreiche Infografik.
    Kamal Nicholas
  • Was lesen Leute auf dem Klo? (Infografik)
    android

    Was lesen Leute auf dem Klo? (Infografik)

    Wir alle tun es, manche von uns lesen dabei auch Magazine oder spielen mit ihrem Smartphone. Eine neue Infografik zeigt nun, wie tatsächlich auf dem Klo gelesen wird.
    Kamal Nicholas 2
  • Handy trocknen: So geht es richtig (Infografik)
    android

    Handy trocknen: So geht es richtig (Infografik)

    Einige aktuelle Smartphones sind zwar vor Wasser geschützt, dies ist allerdings die Ausnahme. Falls euer nicht geschütztes Handy aber doch einmal ins Wasser fällt , solltet ihr die folgenden Schritte beachten, um es richtig zu trocknen und damit eventuell zu retten.
    Kamal Nicholas 6
  • Ein Tag im Leben eines Tech-Arbeiters (Infografik)
    android

    Ein Tag im Leben eines Tech-Arbeiters (Infografik)

    Vielleicht fragt ihr euch, wie eigentlich der Alltag von Mitarbeitern aus der Tech-Branche aussieht. Einen kleinen Einblick verschafft die Infografik „A Day in the Life of a Tech Worker“.
    Kamal Nicholas 1
  • Die Evolution des Bloggers (Infografik)
    android

    Die Evolution des Bloggers (Infografik)

    Erst gestern haben wir euch eine Infografik über die Evolution des Geeks präsentiert, heute folgt eine ähnliche Darstellung, die sich mit dem Thema des Bloggens auseinandersetzt. Hier ist: „The Evolution of the Blogger“.
    Kamal Nicholas
  • Die Evolution des Geeks: Wie aus dem Narr ein Modetrend wurde (Infografik)
    android

    Die Evolution des Geeks: Wie aus dem Narr ein Modetrend wurde (Infografik)

    Während früher Geeks noch reine “Computerfreaks“ und Streber waren, hat sich in den letzten Jahres einiges getan. Längst hat sich dieser Begriff gewandelt und weiterentwickelt. Was genau dabei alles passiert ist, zeigt die Infografik „The Evolution oft he Geek“.
    Kamal Nicholas 1
  • Einen Film mit dem Smartphone drehen? Samsung hilft (Infografik)
    android

    Einen Film mit dem Smartphone drehen? Samsung hilft (Infografik)

    Ihr wollt euer Smartphone endlich auch mal dazu benutzen, einen „Smartfilm“ zu drehen, wisst aber nicht genau, wie ihr am besten anfangt? Dann dürften die folgenden Comics von Samsung euch gut gefallen, denn diese erläutern Tipps & Tricks für Anfänger, Fortgeschrittene und Semi-Profis.
    Kamal Nicholas 2
  • Multitasking ist schlecht für euch! (Infografik)
    android

    Multitasking ist schlecht für euch! (Infografik)

    Jaja, Multitasking ist eine tolle Sache. Von wegen. Während immer mehr Hersteller von Smartphones und Tablets davon reden, dass man mit ihren Geräten immer mehr Aufgaben gleichzeitig bewältigen kann, zeigt uns die folgende Infografik, dass Multitasking eigentlich alles andere als gut für uns alle ist.
    Kamal Nicholas 4
  • Die Geschichte des Kino-Sounds (Infografik)
    android

    Die Geschichte des Kino-Sounds (Infografik)

    Als ich in San Francisco war, hatte ich ja auch die Möglichkeit, im Dolby Headquarter vorbei zu schauen und mir einen eigenen Eindruck von Dolby Atmos zu machen. Doch natürlich gab es auch schon einige imposante Entwicklungen davor, die sich jetzt in einer übersichtlichen Infografik nachvollziehen lassen.
    Kamal Nicholas 5
  • State of mobile 2013: Wie der Mobilfunk so ziemlich alles verändert (Infografik)
    android

    State of mobile 2013: Wie der Mobilfunk so ziemlich alles verändert (Infografik)

    Mittlerweile sind wir fast zwei Wochen im neuen Jahr, was uns allerdings nicht davon abhält, noch einmal nach 2013 zu blicken. Wie hat sich im vergangenen Jahr der mobile Bereich entwickelt, wie sind die verschiedenen Plattformen gewachsen und welchen Stellenwert hat das Internet? Diese und viel weitere Fragen beantwortet die Infografik „State of mobile 2013“.
    Kamal Nicholas 1
  • Test: Wie viel Geek steckt in euch? (Infografik
    android

    Test: Wie viel Geek steckt in euch? (Infografik

    Erst gestern haben wir eine Infografik zum Thema Geeks vs. Nerds gebracht. Falls ihr euch eher als Ersteres einstufen würdet, könnt ihr mit Hilfe der folgenden Infografik nun testen, wie viel Geek tatsächlich in euch steckt.
    Kamal Nicholas 2
  • Geek vs. Nerd: Was seid ihr? (Infografik)
    android

    Geek vs. Nerd: Was seid ihr? (Infografik)

    Oft wird in Deutschland der Begriff „Nerd“ benutzt, „Geek“ hingegen hört man eher selten. Und das obwohl Letzteres meiner Meinung nach viel besser auf die meisten Leute zutrifft, die als Nerd bezeichnet werden. Die folgende Infografik gibt ein wenig Aufschluss darüber, was eigentlich was ist.
    Kamal Nicholas 18
  • Wenn soziale Netzwerke Drogen wären (Infografik)
    android

    Wenn soziale Netzwerke Drogen wären (Infografik)

    Wer meine Artikel hier liest wird wissen, dass ich des Öfteren gerne mal eine Infografik präsentiere. Nun habe ich eine neue solche Grafik gefunden, die sich aber doch ein wenig anders mit einem speziellen Thema auseinandersetzt, als dies normalerweise der Fall ist. Aber der Titel sagt ja eigentlich schon alles. 
    Kamal Nicholas
  • Wie abhängig seid ihr von eurem Smartphone? (Infografik)
    android

    Wie abhängig seid ihr von eurem Smartphone? (Infografik)

    Ok, ich weiß, die folgende Infografik ist nun nicht mehr die jüngste, aber die Aussagen dahinter dürften auch noch heute zumindest teilweise zutreffen. Warum? Weil es um die Ergebnehit von Smartphone-Besitzern gegenüber ihren Geräten geht. Und das betrifft nun uns alle, die ein Smartphone besitzen, nicht wahr?
    Kamal Nicholas
  • Smartphone Katastrophen: Seltsame Fakten über seltsame Unfälle
    android

    Smartphone Katastrophen: Seltsame Fakten über seltsame Unfälle

    Ein Handy bzw. Smartphone zu verlieren oder es durch einen Sturz zu demolieren ist wahrscheinlich schon den meisten von uns passiert. Um in die folgende Infografik zu kommen, muss die Sache aber schon etwas extremer aussehen. Sehet: Bizarre Unfälle, seltsame Zahlen und mehr in der Infografik „Smartphone Disasters“.
    Kamal Nicholas
  • Wenn das Internet ein Ozean wäre (Infografik)
    android

    Wenn das Internet ein Ozean wäre (Infografik)

    Das Internet: Ein schier unendlich großer Ort, an Informationen, Gleichgesinnte, Unterhaltung und vieles, vieles mehr finden kann. Ähnlich wie bei einem Ozean fällt es dabei schwer, sich die tatsächlichen Ausmaße vor Augen zu halten. Das webmagazin hat sich aber genau das zur Aufgabe gemacht und eine Infografik erstellt, die das Internet als Ozean darstellt.
    Kamal Nicholas 5
  • Exklusiv: Das zuckersüße Android-Alphabet
    android

    Exklusiv: Das zuckersüße Android-Alphabet

    Google ist bekannt dafür, dass alle Versionen des Android-Betriebssystems mit Namen von Süßspeisen versehen werden, die jeweils im Alphabet aufsteigend sind. Derzeit sind wir bereits mehr oder weniger bei Key Lime Pie angekommen. Aber was kommt danach? Wir haben uns dazu ein paar Gedanken und für euch ein paar Bilder gemacht.
    Kamal Nicholas 11
  • Die 12 besten Tablets 2012 (Infografik)
    android

    Die 12 besten Tablets 2012 (Infografik)

    Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und natürlich können auch wir es nicht lassen, ein paar Bestenlisten zusammen zu stellen. Vor einiger Zeit hatten wir bereits die für uns 10 besten Smartphones 2012 zusammen getragen, nun folgen die besten Tablets des Jahres in einer übersichtlichen Infografik.
    Kamal Nicholas 17
  • Kinder und Smartphones: 7 Gründe dafür (Infografik)
    android

    Kinder und Smartphones: 7 Gründe dafür (Infografik)

    Nicht nur bei Erwachsenen erfreuen sich Smartphones großer Beliebtheit, auch Kinder und Jugendliche haben ein reges Interesse an den technischen Begleitern.  Natürlich bleibt die Entscheidung, den Kindern ein Smartphone zu kaufen, zuletzt bei den Eltern. Die Beweggründe hat Simyo in einer Umfrage und einer Infografik zusammengefasst. 
    Kamal Nicholas 6
  • 25 Jahre Handys und Smartphones: Eine Ahnentafel
    android

    25 Jahre Handys und Smartphones: Eine Ahnentafel

    So viele Handys und Smartphones! Wir sind an einem Zeitpunkt angekommen, an dem es eigentlich unmöglich ist zu sagen, wie viele verschiedene Smartphones und Handys es eigentlich auf dem Markt gibt. Einen guten Eindruck über die Vielzahl an Geräten und die Entwicklung von damals bis heute gibt die folgende „Ahnentafel“ aber dennoch.
    Kamal Nicholas 2
  • Kamera trifft Handy: Eine Infografik
    android

    Kamera trifft Handy: Eine Infografik

    Mr. Infografik , also ich, habe mal wieder eine schicke visuelle Darstellung mit interessanten Fakten für euch parat, die mir persönlich auch ziemlich gut gefällt. Die Infografik namens Kamera trifft Handy beschäftigt sich ganz mit der Entwicklung von klassischen Kameras bis hin zu unseren heuitgen Smartphones mit Fotografie- und Video-Aufnahmefunktion.
    Kamal Nicholas 5
  • 20 Jahre SMS: Der Short Message Service feiert Jubiläum (Infografik)
    android

    20 Jahre SMS: Der Short Message Service feiert Jubiläum (Infografik)

    Ich war damals 13 Jahre alt, als die SMS geboren wurde. Heute, 20 Jahre später, feiert der Short Message Service Jubiläum: Und was wäre da als Geburtstagsgeschenk als eine wunderbare Infografik mit lauter interessanten Dinge, die die SMS in den letzten 20 Jahren erlebt hat.
    Kamal Nicholas 3
  • Die besten Smartphones 2012 - Infografik
    android

    Die besten Smartphones 2012 - Infografik

    Es ist mal wieder soweit: Das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu und es gibt einige sehr interessant Dinge, die wir Revue passieren lassen können. Anfangen möchten wir mit einer Infografik zu den zehn besten Smartphones des Jahres 2012.
    Kamal Nicholas 45