Alle Artikel zu Domain

  • Domain sichern und registrieren: So geht's

    Domain sichern und registrieren: So geht's

    Über eine Domain lässt sich eine Webseite unter einer genauen Adresse abrufen. Falls ihr einen eigenen Blog plant oder ein Webseitenprojekt aufziehen wollt, solltet ihr euch rechtzeitig eine gewünschte Domain sichern.
    Martin Maciej
  • Top-Level-Domains: Die neue .berlin-Domain ist da!

    Anzeige Top-Level-Domains: Die neue .berlin-Domain ist da!

    Heute ging die neue Domain-Endung .berlin* an den Start. Damit haben wir Hauptstädter die erste City-Domain weltweit zur Verfügung. Aber damit noch nicht genug: Es folgen viele weitere Top-Level-Domains, die euren Web-Auftritt zukünftig noch aussagekräftiger und individueller gestalten können.
    3
  • Domaincheck – individuelle und optimal passende Namen finden

    Anzeige Domaincheck – individuelle und optimal passende Namen finden

    Es existieren unzählige Domains, weswegen es durchaus als schwierig erachtet werden kann, den perfekten Namen zu finden. Die nachweislich beliebtesten Endungen sind heutzutage net, .com und de. Die Endung .com existiert über 100 Millionen mal, während die Endung .de über 15 Millionen mal verwendet wurde. Diese Fülle an Webdomains lässt erahnen, wie schwer es ist, einen einzigartigen und passenden Namen zu finden...
    Franziska Hübscher
  • Binary Domain Vorschau - Japan mischt den Westen auf

    Binary Domain Vorschau - Japan mischt den Westen auf

    Die japanische Spieleindustrie ist nicht mehr das, was sie mal war. War es früher noch häufig ein Qualitätsmerkmal, hinken japanische Entwickler heute dem Westen meist hinterher. Versuche der Asiaten, amerikanische Spielkonzepte in eigenen Spielen umzusetzen, waren fast immer Fehlschläge. Dass es auch anders geht, hat Sega letztes Jahr mit Vanquish gezeigt. 2012 versuchen sie mit Binary Domain erneut sowohl den westlichen...
    Robin Schweiger 4
  • iTunes: Apple kauft Tippfehler-Domains

    iTunes: Apple kauft Tippfehler-Domains

    Heute schon an morgen denken: Apple möchte, dass man selbst beim Vertippen von "iTunes" auf der korrekten Apple-Webseite der zentralen Medien-App landet. Das Unternehmen hat jetzt 16 Tippfehler-Domains für iTunes.com übernommen.
    Ralf Bindel 6
  •  iCloud, iOS 5 und Lion: Apple sichert sich 50 Domains

    iCloud, iOS 5 und Lion: Apple sichert sich 50 Domains

    Für das Cloud-Computing-Angebot iCloud musste Apple die Domain iCloud.com vom schwedischen Unternehmen Xcerion erwerben. Um Dritte davon abzuhalten, Domains mit iCloud, iOS 5 oder OS X Lion als Namensbestandteil zu registrieren, hat sich Apple am Tag der Präsentation der neuen Produkte gleich 50 weitere Web-Adressen gesichert. Der Website Dot Weekly zufolge ist Apple nunmehr Inhaber von Domains wie airplaymirroring...
    Florian Matthey 6
  • Xbox 360 - Domains verraten neue Kinect-Spiele

    Xbox 360 - Domains verraten neue Kinect-Spiele

    Microsoft kann derzeit recht wenige [b]Xbox 360[/b] Exklusivtitel anbieten, doch dies könnte sich auf der E3 natürlich ändern. Domainregistrierungen weisen nun auf einige mögliche Titel hin - auch für die Bewegungssteuerung Kinect.
    Maurice Urban 3
  • Binary Domain - Final Fantasy VII lässt grüßen

    Binary Domain - Final Fantasy VII lässt grüßen

    Sega veröffentlichte im vergangenen Monat ihren Trailer zum neuen 3rd Person Shooter [b]Binary Domain[/b], in dem die Maschinen die Kontrolle übernommen haben und die Menschheit auslöschen wollen. Nur deine Spezialeinheit kann sich dem entgegenstellen.
    Jonas Wekenborg 4
  • iCloud.com: Apple soll Domain übernommen haben

    iCloud.com: Apple soll Domain übernommen haben

    Ein von Apple geplanter Cloud-basierter Dienst mit Streaming für Musik, Videos und andere Inhalte zum Mac, iPhone, iPad und iPod touch geistert schon lange durch die Gerüchteküche. Bisher lässt ein entsprechendes Angebot aber noch auf sich warten.
    Florian Matthey 7
  • iCloud.com: Apples neue Domain für kommenden Cloud-Service?

    iCloud.com: Apples neue Domain für kommenden Cloud-Service?

    So marginal die Neuerungen bei der Hardware des iPhone 5 Gerüchten zufolge auch sein könnten, umso größer sollen sie beim kommenden iOS 5 sein. Von einem persönlichen, intelligenten, sprachgesteuerten Assistenten namens Siri, über eigene Karten-Maps mit Placebase, einem neuen Benachrichtigungssystem, iTunes Streaming und kabelloser Synchronisation über die Cloud ist alles im Gespräch.
    Ben Miller 1
  • Google Suche - Unerwünschte Domains ausblenden

    Google Suche - Unerwünschte Domains ausblenden

    Google hat in seiner Standardsuche eine neue Funktion integriert, die vermutlich schon Millionen User seit langem erwartet haben: Endlich kann man all die nervigen Seiten, von denen man gar keine Suchergebnisse will, für Immer und Ewig von den Ergebnislisten streichen.
    Tino
* gesponsorter Link