1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. dvb-t
  4. Alle Tipps zu dvb-t

Alle Tipps zu dvb-t

  • TV-Fox/TV Radius: Finger weg von der Betrugs-Antenne

    TV-Fox/TV Radius: Finger weg von der Betrugs-Antenne

    Marco Kratzenberg24.10.2018, 09:58 10

    Ein mehr als dubioses Unternehmen versucht derzeit unter Bezeichnungen wie TV-Fox, TV-Radius oder TV-Fix eine primitive Zimmerantenne zu vermarkten, die euch angeblich kostenloses Fernsehen nach Hause bringt. An diesem Angebot ist das Meiste zweifelhaft bis betrügerisch.

  • freenet-TV-Login: Online im Konto anmelden

    freenet-TV-Login: Online im Konto anmelden

    Christin Richter23.05.2018, 15:00

    Über freenet TV seht ihr rund 40 HD-Sender per DVB-T2 HD. Das freenet-TV-Programm erreicht als privates Abo des digitalen Antennenfernsehens Zuschauer in Deutschland. Auch per Satellit lassen sich die öffentlich-rechtlichen Sender sowie die verschlüsselten Privatprogramme sehen. Wer sein Abo im Blick haben und seine Anschlussgeräte verwalten möchte, loggt sich einfach online bei freenet TV ein.

  • DVB-C und DVB-T – Unterschiede – Was ist besser?

    DVB-C und DVB-T – Unterschiede – Was ist besser?

    Marco Kratzenberg02.05.2017, 14:59

    Für die einen ist DVB-C das Beste, andere schwören auf DVB-T als Fernsehen der Zukunft. Aber wo unterscheiden sich die beiden Standards, was ist derzeit besser und was könnte noch daraus werden? Wir klären auf...

  • Triple Tuner - Was ist das eigentlich?

    Triple Tuner - Was ist das eigentlich?

    Marco Kratzenberg21.12.2016, 11:52 4

    Manche Verkaufsbezeichnungen sind erst verwirrend, aber völlig klar, wenn sie einmal erklärt wurden. Nur erklärt sie keiner. Triple Tuner ist eine dieser Bezeichnungen. Und hier wird sie jetzt einmal erklärt.

  • Den DVB-T-Empfang verbessern und das richtige DVB-T-Empfangsgerät wählen

    Den DVB-T-Empfang verbessern und das richtige DVB-T-Empfangsgerät wählen

    Paul Henkel16.03.2015, 15:51

    Die gute Nachricht: Wenn die passende DVB-T-Antenne einmal richtig installiert ist, bleibt der Empfang meist konstant gut. Je nach Signalstärke und Wohnumfeld müssen dafür unterschiedliche Modelle gewählt werden. Wir zeigen, was man bei der Installation der unterschiedlichen DVB-T-Antennen beachten sollte, um den DVB-T-Empfang verbessern zu können.