1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. dvb-t
  4. Alle Tipps zu dvb-t

Alle Tipps zu dvb-t

  • Twin-Tuner, Dual-Tuner, Triple-Tuner – was ist was?

    Twin-Tuner, Dual-Tuner, Triple-Tuner – was ist was?

    Marco Kratzenberg25.11.2021, 09:30 4

    Beim Kauf eines Fernsehers muss man auf viele Eigenschaften des Geräts achten. Neben Größe und Auflösung ist vor allem der Tuner wichtig. Doch warum eigentlich? Was ist ein Triple-Tuner und worin unterscheiden sich Dual- und Twin-Tuner? GIGA erklärt die Begriffe.

  • TV-Fox/TV Radius: Finger weg von der Betrugs-Antenne

    TV-Fox/TV Radius: Finger weg von der Betrugs-Antenne

    Marco Kratzenberg24.10.2018, 09:58 10

    Ein mehr als dubioses Unternehmen versucht derzeit unter Bezeichnungen wie TV-Fox, TV-Radius oder TV-Fix eine primitive Zimmerantenne zu vermarkten, die euch angeblich kostenloses Fernsehen nach Hause bringt. An diesem Angebot ist das Meiste zweifelhaft bis betrügerisch.

  • freenet-TV-Login: Online im Konto anmelden

    freenet-TV-Login: Online im Konto anmelden

    Christin Richter23.05.2018, 15:00

    Über freenet TV seht ihr rund 40 HD-Sender per DVB-T2 HD. Das freenet-TV-Programm erreicht als privates Abo des digitalen Antennenfernsehens Zuschauer in Deutschland. Auch per Satellit lassen sich die öffentlich-rechtlichen Sender sowie die verschlüsselten Privatprogramme sehen. Wer sein Abo im Blick haben und seine Anschlussgeräte verwalten möchte, loggt sich einfach online bei freenet TV ein.

  • DVB-C und DVB-T – Unterschiede – Was ist besser?

    DVB-C und DVB-T – Unterschiede – Was ist besser?

    Marco Kratzenberg02.05.2017, 14:59

    Für die einen ist DVB-C das Beste, andere schwören auf DVB-T als Fernsehen der Zukunft. Aber wo unterscheiden sich die beiden Standards, was ist derzeit besser und was könnte noch daraus werden? Wir klären auf...