Alle News zu email

  • „Ein Nacktfoto von dir ist im Internet aufgetaucht“: Warnung per Mail
    Software

    „Ein Nacktfoto von dir ist im Internet aufgetaucht“: Warnung per Mail

    Der Herbst ist da und Cyberkriminelle nutzen die dunkle Jahreszeit dazu, vermehrt Spam und Mails mit betrügerischen Absichten zu verschicken. Nachdem am vergangenen Wochenende bereits eine Mail mit einer angeblichen Rechnung für Allpay durch die Mail-Postfächer kursierte, schreibt nun ein „Matthis Koch“, dass ein „Nacktfoto von dir im Internet aufgetaucht“ sein soll.

    Martin Maciej13.10.2015, 08:42 1
  • Gerichtsurteil: Auch Spam-Ordner müssen täglich kontrolliert werden
    Apple

    Gerichtsurteil: Auch Spam-Ordner müssen täglich kontrolliert werden

    Wer seinen E-Mail-Account für geschäftliche Zwecke nutzt, der sollte regelmäßig auch den Spam-Filter checken. Einem Anwalt kam sein nachlässiges Verhalten nun teuer zu stehen. 90.000 Euro muss dieser nun zahlen, weil er eine E-Mail nicht weiterleitete.

    Julien Bremer16.07.2014, 11:00 9