Epic Sprechgefecht

Thomas Goik

Im Epic Sprechgefecht schicken wir die sprachlich wertvollsten Zeilen diverser deutscher Sprachgesangskünstler in die Grammatik-Arena, um zu zeigen, wer hier wen lyrisch den Allerwertesten aufreißt. Und wer in der Schule aufgepasst hat. Außerdem gilt es natürlich, die Sprachkultur des Internets auf Herz und Nieren zu prüfen – ob in Videospielen, Filmen oder auf YouTube. Auch ihr – liebe Leser und Zuschauer – seid natürlich herzlich eingeladen, uns auf derlei glanzvolle Schriften hinzuweisen. Danke.

Alle Artikel zu Epic Sprechgefecht

  • Epic Sprechgefecht Vol. 3: GIGA dreht den Swag auf!

    Epic Sprechgefecht Vol. 3: GIGA dreht den Swag auf!

    Es ist wieder soweit! Nach den ersten Outings des als lyrisches Glanzwerk der Netzkultur bezeichneten Sprechgefechts, geht es nun endlich weiter: Das Epic Sprechgefecht Vol. 3 schickt die sprachlich wertvollsten Zeilen verschiedenster Künstler des Sprechgesangs in die Arena und zeigt, wer in der Schule aufgepasst hat. Viel Spaß!
    Thomas Goik 2
  • Epic Sprechgefecht: LoL vs. DotA vs. WoW

    Epic Sprechgefecht: LoL vs. DotA vs. WoW

    Höchst wissenschaftlich und politisch engagiert haben wir uns an ein heikles Thema gewagt. Heute schicken wir League of Legends, World of WarCraft und Defence of the Ancients in die Polit-Arena, um die Programme der drei Parteien gegeneinander antreten zu lassen. Dazu haben wir uns drei Experten ins Studio geladen – hier ist ihr Epic Sprechgefecht.
    Thomas Goik
  • GIGA weiß, wer der Babo ist - Epic Sprechgefecht of History

    GIGA weiß, wer der Babo ist - Epic Sprechgefecht of History

    GIGA bringt die Epik zurück in das wortgewandte Sprechgefecht. Inspiriert von Künstlern wie Haftbefehl, Moneyboy oder Kollegah, heben nun auch wir die Kunst des Dichtens und des Reimens auf ein neues Niveau. Ganz einfach so. Hoffentlich ist’s kein Griff in’s Klo. Haribo.
    Thomas Goik 46
* gesponsorter Link